Kampfsystem? (FF 14 - Realm Reborn)

Hallo alle zusammen :D

Da ich die Beta leider nicht spielen konnte wollte ich nun mal nach fragen wie das Kampfsystem in diesem Spiel aussieht.
Ist es ein Combatsystem, oder doch eher ein Klick&Play System?
Könntet ihr mich mal ein wenig aufklären bitte ^^

Danke schon mal im vorraus.

lg

Frage gestellt am 16. August 2013 um 15:59 von Sajiki

1 Antwort

Das Kampfsystem ist zum Teil wie das aus FF XII.
Es gibt also keine Kämpfe wie in FF X bei denen ihr eure Attacken auswählt und dann je nach Geschwindigkeit nacheinander angreift.
Man hat seine Skills die man ganz einfach auslösen kann und kurz danach, je nach Skill wieder einsatzbereit sind.
Die Skills, Items, wie Tränke oder andere Aktionen können in einer Schnellzugriffsleiste angebracht werden. Wie in anderen MMO's halt.
Da die Kämpfe auf Ort und Stelle stattfinden können also auch andere Monster oder eben Spieler dazustoßen und mitmischen.

ich hoffe das war zumindest teilweise verständlich ;)
mfg

Antwort #1, 19. August 2013 um 02:54 von Jey-Jey2009

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)