Charakterlimit (Schlumpfdorf)

Bin in meinem Dorf am charakterlimit .Hilft es,wenn ich den Tierlagerschuppen kaufe um mehr Schlümpfe und Raupen zu bekommen?

Frage gestellt am 17. August 2013 um 10:20 von torstenhemanhero

17 Antworten

Nein, das hilft nicht. Bietet nur "Stauraum".

Antwort #1, 17. August 2013 um 15:07 von Mimo-spielt

Ja, das hilft!
Eingelagerte Kriechtiere zählen NICHT zum Charakterlimit.
Das war ja der Sinn des Kriechtier-Lagers.
:-)

Antwort #2, 17. August 2013 um 15:50 von Eikosaederaner

Hab dazu mal ne Frage an die Profis: wenn ich Kriechtiere eingelagert habe und daraufhin mein Charakterlimit erhöht habe - kann ich die Viehcher dann (wenn ich noch mehr Charaktere habe) wieder rausholen oder sind sie praktisch im Lager "gefangen"?

Antwort #3, 17. August 2013 um 15:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Boaaaaa, Eiko, das wusste ich nicht!

SORRY an Torsten, ich hätte geschworen... :-))))))

Gruß
Mimo

Antwort #4, 17. August 2013 um 16:24 von Mimo-spielt

@Kathi:
Google doch mal:
spieletipps smurfs village iphone charakterlimit
(Bin unterwegs und habe den Link auf'm Mac)

Da findest Du sicher auch das Posting, in welchem der Hintergrund erläutert wurde.

Kurz:
Das Charakterlimit begrenzt die nicht-stationären Items (Arbeitsschlümpfe, einige Spezialschlümpfe, Schnecken & Raupen), welche GLEICHZEITIG "herumwuseln" können.
Ist das Limit erreicht, dann kannst Du auch keine Kriechtiere mehr herauslassen.

;D

PS.: Irren ist schlumpfig!
:))

Antwort #5, 17. August 2013 um 16:44 von Eikosaederaner

Antwort #6, 17. August 2013 um 18:53 von Eikosaederaner

Ergänzung:

Wenn man versucht, Kriechtiere aus dem Lager wieder zu entlassen, und man erreicht das Charakterlimit, dann erscheint folgende Meldung:

<Zitat>
Bist Du sicher?
Dies ist aktuell voller Schlümpfe: Dorf.
1 Schlumpf durch dieses Tier ersetzen?
</Zitat>

Wenn man dies bestätigt, dann "verschwindet" ein verfügbarer Arbeitsschlumpf und wird durch das Kriechtier ersetzt.

A-Bär:
Der Schlumpf wird NICHT gelöscht!
Will man ihn wiederhaben, dann muß man das Kriechtier wieder einlagern.
Dabei kommt dann folgende Meldung:

<Zitat>
Bist Du sicher?
Willst Du dieses Tier lagern?
Wird durch 1 Schlumpf ersetzt.
>/Zitat>

Wo der Schlumpf zwischenzeitlich "gelagert" wird ist allerdings unbekannt.
;)

HINWEIS:
Man sollte möglichst immer unter dem Charakterlimit bleiben, denn falls man mal Schlümpfe bei Lucky gewinnt .., keine Ahnung, ob die dann überhaupt übernommen werden ...
:-/

Antwort #7, 17. August 2013 um 19:08 von Eikosaederaner

Ergänzung 2:
Das CHARAKTERLIMIT (Arbeitsschlümpfe + Schnecken/Raupen) beträgt 245!
Alle anderen "herumwuselnden" Items (mobile Spezialschlümpfe, Drachenkostüm, ...) zählen nicht zum Charakterlimit.

So, nun dürften alle "Klarheiten" beseitigt sein ..!
;D

Antwort #8, 17. August 2013 um 20:35 von Eikosaederaner

@Eiko:
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir das zu erklären!
Du weißt aber auch echt ALLES zum Schlumpfdorf! :-)

Antwort #9, 17. August 2013 um 23:02 von gelöschter User

Nicht gerade alles - aber schon eine Menge!
;D
Um sicher zu gehen, hatte ich das mit dem Charakterlimit (245) noch mal schnell getestet und festgestellt, daß es sich nur auf die Arbeitsschlümpfe und die Kriechtiere bezieht. Alle anderen "mobilen" Typen zählen nicht dazu. Trotz aller mobilen Spezialschlümpfe und mehrerer Drachenkostüme bleibt die 245 als Charakterlimit bestehen.
Deshalb noch mal die 2te Ergänzung.

Auch in einem Start-Dorf kann man maximal 245 Arbeitsschlümpfe haben (ohne Kriechtiere). Das ist ein Gewusel!
Da man 3 Schlümpfe bereits hat, schlagen die noch zu kaufenden 242 Arbeitsschlümpfe mit (242x5) 1.210 SB zu Buche. Aber das nur mal so am Rande erwähnt ...
;))

Hugh - ich habe geschlumpft!
:)))

Antwort #10, 17. August 2013 um 23:50 von Eikosaederaner

Wenn das Charakterlimit erreicht ist, gewinnt man bei Lucky keine Schlümpfe mehr, genauso wie man keine Totemteile mehr bekommen hat, nachdem das Totem fertig war und keine Schrauben mehr, nachdem der Roboterschlumpf fertig war.
Das ist also kein Grund, unter dem Charakterlimit zu bleiben. Auf der Insel habe ich z. B. Das Limit alleine deshalb ganz ausgeschöpft, um genügend Bananenpalmen im Dauereinsatz neben den Feldern bewirtschaften zu können.

Antwort #11, 18. August 2013 um 01:41 von sky1

Juhu Eiko, hast du tatsächlich ein Dorf im Anfangslevel mit 245 Schlümpfen gefüllt? Das Gewusel hätte ich sehen mögen!

Antwort #12, 18. August 2013 um 12:36 von Katzensammler

@sky1:
Ja, das leuchtet schon ein. Man kann ja auch keinen Schlumpf mehr kaufen, wenn das Charakterlimit erreicht wurde.
Mir ging es eigentlich darum, daß Spieler, bei denen noch Raupen und Schnecken rumlaufen und die dadurch das Charakterlimt erreicht haben, ein paar davon einlagern sollten, damit sie noch Schlümpfe annehmen können.

Na ja, deshalb meine Empfehlung, immer etwas "Platz" zu lassen, solange man das Charakterlimit noch nicht ausschließlich mit Schlümpfen ausgereizt hat.
;D


@Katzensammler:
Ja, das sah echt witzig aus - man hat das Grün vom Rasen kaum noch gesehen ..!
;D

Antwort #13, 18. August 2013 um 12:54 von Eikosaederaner

@ Eiko: Na, dann hoffe ich mal SEHR!, dass wir das Gewusel "irgendwo" mal zu sehen bekommen! BITTE! gib dir Mühe, Eiko!

@ sky: DU auch!

;-)!

Antwort #14, 18. August 2013 um 13:09 von Katzensammler

@Katzensammler: aber immer doch ;)
Aber hast du nicht selbst Möglichkeiten genug, so etwas mal auszuprobieren? Ich sehe da in meiner Nachbarschaft ein brach liegendes Beerendorf ...

Antwort #15, 19. August 2013 um 02:38 von sky1

Acch DUU bist der Spionl! Ich hatte mich schon gewundert... Wenn du Bäh! meinst - das liegt nicht brach. Und im niedrigsten Level sieht so ein Schlumpfgetümmel doch noch beeindruckender aus.

Dein "aber immer doch" lese ich als Zusage? Juhu schon mal!

Antwort #16, 19. August 2013 um 06:27 von Katzensammler

Nein, das ist nicht Bäh, das ist ein anderes Dorf und das wurde am 18. Februar zuletzt gespielt - das GC macht uns zum gläsernen Spieler - haha - ich kann da nichts schenken weil das Dorf im jeweiligen Update einmal geöffnet gewesen sein muss einmal reicht zum Schenken, es muss nicht 4fach sein ;)
Ich hoffe, du kennst die Zugangsdaten noch.

Antwort #17, 20. August 2013 um 00:54 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)