Server Probleme (Minecraft)

Ich habe seit einer Weile einen kleinen Hamachi Server. Allerdings kommt niemand außer mir drauf und ich kann das Problem nicht finden.
Schonmal danke im Vorraus

Frage gestellt am 17. August 2013 um 11:44 von james_blond

5 Antworten

Was kommt als Fehler?
Haben "die anderen" auch Hamachi?
Was geht genau nicht?

MEHR INFOS!

Antwort #1, 17. August 2013 um 13:49 von xxmultiminerxx

<--- Same:

1. Hast du dein Port "25565" in deinem Router freigeschalten?

2. Möglicherweise blockiert deine Firewall einige Elemente deinens Server oder Hamachis.

Bei mir was es zweiteres was aber nur dadurch gelöst wurde das ich meine Firewall während mein Server oben ist abschalten muss. Wenn hier jemand eine Lösung kennt wäre ich ihm sehr dankbar.

lg

JJooee

Antwort #2, 17. August 2013 um 15:27 von JJooee

Der Port 25565 muss im Router nicht freigeschaltet werden, wenn Hamachi benutzt wird!

Gut wäre es noch zu wissen, ob alle im gleichen Hamachi-Netzwerk sind und die IP richtig eingegeben haben.

Schick mir per PN deine Daten, dann könnte ich testen ob der Fehler bei dir liegt.


@JJooee
Ruf deine Firewall auf, klicke auf "Ein Programm oder Feature ..." lösche dann alle Java (TM) Platform SE binary Einträge und starte dann deinen Server. Nun wirst du gefragt ob du Java ... erlauben möchtest. Für das passende Netzwerk das Häckchen aktivieren, erlauben und Fertig.

Antwort #3, 17. August 2013 um 16:03 von Sol64

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
mhh genau das ist eben mein Problem darin werden die "Java (TM) Platform SE binary" von Anfang an nicht angezeigt und auch nicht nachgefragt ob ich jenes erlauben möchte

lg

JJooee

Antwort #4, 17. August 2013 um 22:41 von JJooee

Dann schau mal unter Windows-Firewall > Windows-Firewall ein- oder ausschalten ob du die Option Benachrichtigen, wenn ein neues Programm blockiert wird aktiviert hast.

Antwort #5, 18. August 2013 um 13:18 von Sol64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)