Krieger und Magie? (Oblivion)

Ich haben einen Ork als Character genommen, welcher von den Attributen und Sternzeichen her ein Krieger ist. Jedoch interessiere ich mich nun auch für die Magie. Ist es möglich als reiner Krieger (nur die Widerherstellung habe ich als bevorteilte Eigenschaft in Hinsicht der Magie gewählt), auch noch an gewisse magische Einflüsse zu gelangen oder bleibt mir dies verwehrt?
Ich danke für jede Antwort :)

Frage gestellt am 17. August 2013 um 12:48 von Master-Wario

8 Antworten

Joh,

deine Mana wird extrem niedrig bleiben. Für ein Magier einen anderen Char wählen wie Hochelf.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 17. August 2013 um 13:34 von JCDenton

Kann ich also vergessen? Um ein Magier zu sein, sollte ich eine magiebegabte Rassen wählen? Wer stünde noch zur Wahl außer die Hochelfen?

Antwort #2, 17. August 2013 um 15:00 von Master-Wario

Bretonen eignen sich gut als Magier, ebenso Dunkelelfen.

Antwort #3, 17. August 2013 um 19:02 von jusT_Lightning

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Du kannst dich auch so noch zum Magier machen. Mit der Rasse hat das nur am Anfang wirklich was zu tun. Wenn du UNBEDINGT wegen dieser Tipps der anderen Leute dein Sternzeichen und deine Rasse ändern willst, gibt es dafür entsprechende Cheats. Aber ich spiel auch gerne Krieger und wende mich dann später der Magie zu. Egal, ob ich Argonier, Bretone, Kaiserlicher oder Nord bin.

Antwort #4, 19. August 2013 um 17:32 von gelöschter User

Joh,

@Jochaan:
mit der Rasse hat es im ganzen Spiel was zu tun. Anhand der Rasse bekommt man Bonis die permanent sind. So hat ein Hochelf den höchsten permanenten Manabonus im Game. Dieser kann durch ein gut gewähltes Sternzeichen noch weiter, permanent, erhöht werden.

Zum Schluß nach die Klamotten verzaubern mit je +50 Mana (Siegelstein) und man kann bis zu 950 Manapunkte erreichen.

Hir könnt ihr ein bischen mit den Chars Experimentieren um den richtigen zu finden.
>> http://www.oblivion-game.de/generator/occ.html <<

Man ließt sich ...

Antwort #5, 20. August 2013 um 01:40 von JCDenton

Ja selbstverständlich, aber ich kann mich auch als Argonier zum Erzmagier hocharbeiten. Auch ohne entsprechendes Sternzeichen.

Antwort #6, 20. August 2013 um 11:28 von gelöschter User

Joh,

es geht doch garnicht um Gildenquests, ob man Erzmagier oder Graufuchs wird, sondern um die Frage ob Master-Wario mit seinem Ork ein Magier werden kann und ein Ork hat nun mal nicht die Char-Vorraussetzungen für ein Magier, da seine Talente und Bonis auf dem Nahkampf ausgerichtet sind.

Man ließt sich ...

Antwort #7, 20. August 2013 um 13:54 von JCDenton

Ja, Master-Wario kann sich mit seinem Ork auch der Magie zuwenden.

Antwort #8, 20. August 2013 um 21:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)