Tribunal und Reports (LoL)

hey
ich wurde schon ein paar mal wegen leave/afk gebannt ( technische probleme aber auch egal)
aber jetzt hab ich vor 2 tagen oder so eine meldung nach nem game bekommen in der stand, dass ich mehrfach reproted wurde für beleidigung.
natürlich flame ich ABER ICH SCHREIBE DAS NICHT IN DEN CHAT und da hab ich mich gefragt was da abgeht und ob das tribunal das überhaput anguckt oder ob da einfach irgendwelche lappen den report-button gedrückt haben und das ohne geprüft zu werden einfluss auf mich hat
und zählt es als beledigung, wenn man in den allchat schreibt, dass sie doch bitte den instalocker / feeder / schlechten spieler usw reporten sollen ?

Frage gestellt am 17. August 2013 um 15:26 von jodelgolum24

25 Antworten

Spieler die verlieren kommen in dern rage mode, und reporten dann jeden.

Und im tribunal kann sogar ein einziger über dein Schicksal entscheiden.
Meine 300 ehrenhafte Gegner Belohnungen wurde auch einfach so entfernt >_<

Antwort #1, 17. August 2013 um 15:31 von AntonPlayAll

Das betteln nach reporten ist auch ein Grund um gebannt zu werden und da es dafür keinen eigenen Reportgrund gibt nehmen viele die entsprechenden Reportgründe

@AntonPlayAll - Nicht wirklich. Jeder Tribunalfall wird z.Zt. von 20 Tribunen behandelt, die Meinung eines einzelnen wird hier also nicht ganz so stark gewichtet.
Und ansonsten: Ehrungen werden nur dann entfernt, wenn du entweder nach Ehrungen bettelst (sowohl im Spiel als auch in den Lobby-Chats) oder wenn du gebannt wirst. In beiden Fällen ist es also deine Schuld, wenn du sie verlierst.

Und davon ab: Es wird eher zu wenig als zu viel Reportet und auch ist die Anzahl der Spieler, die nicht verlieren können deutlich kleiner als du denkst und auch werden viele Leute nicht reportet, obwohl es angedroht wurde. Nächstes mal also besser recherchieren ;)

Antwort #2, 17. August 2013 um 15:36 von MayaChan

^not reporting him for being a busta.

leider glaub ich reicht das bei riot nicht aus...

Antwort #3, 17. August 2013 um 18:34 von ST99

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
@MayaChan was heißt recherchieren ?

Ich hab nur gesagt wie ich denke wie es funktioniert.

Denn IMMER wenn ich im Tribunal Leute bestrafe oder freispreche dann sehe ich schon nach 30 Minuten wie das Urteil ausgefallen ist.
Und es steht selten strong Majority sondern meist immer nur ,,Mehrheit,,.
Davon gehe ich aus dass nicht so viele abstimmen.

Und abgeshen davon ist meine Accuracity bei 91% °_°
Entweder bin ich perfekt im beurteilen von solchen Fällen oder einfach es stimmen garnicht so viele Leute ab...

...aber das ist nur meine Erfahrung

Antwort #4, 17. August 2013 um 20:13 von AntonPlayAll

Seit wann kann man denn den Aftergamechat in der Lobby reporten?

Ich dachte bisher immer, das der nicht gezählt wird, damit spieler am Ende des Spiels nochmal dampf ablassen können.

Antwort #5, 17. August 2013 um 20:18 von Jakkomo

@AntonPlayAll - Recherchieren bedeutet, dass du nachschaust, wie es wirklich ist, bevor du Pseudo-Wissen verbreitest. Und gerade wenn du eine Meinung schreibst, dann solltest du das auch dazu schreiben anstatt es als Tatsache hinzustellen.
Und wie gesagt: Es sind ungefähr 20 Leute pro Fall und wenn man davon ausgeht, dass alle Tribunen die neusten Fälle bekommen, dann ist es kein wunder, dass es sich so schnell abwickelt.

Und davon ab: Versuchst du ernsthaft falsch zu antworten um zu testen, ob deine Genauigkeit sinkt? Wenn nicht, dann ist eine Genauigkeit von über 90% relativ einfach zu erreichen (ich zB hab 97,5%).
Und Erfahrung hin oder her: Das System ist so undurchsichtig, dass du deine Thesen kaum objektiv beurteilen kannst^^

@Jakkomo - Kann man nicht direkt, aber man kann den Support anschreiben, der sich dann darum kümmert. Und auch sonst arbeitet Riot inzwischen auch daran, sowohl den Champselect-Chat als auch die Aftergame-Lobby mit in das Tribunal einzubauen.
Und seit wann ist der Chat dafür gedacht, dampf abzulassen? Eigentlich bietet er dir eine gelegenheit, mit den leuten nochmal das Spiel zu reflektieren oder eventuell Freundschaften zu schließen.

Antwort #6, 17. August 2013 um 22:07 von MayaChan

ErNur weil man den eigenen Flame nicht bemerkt, heißt das nicht, dass man nicht flamet.

Seit wann ist eine PROZENTUALE Mehrheit kleiner, wenn weniger abstimmen? Es werden auch einfach immernoch so gut wie keine Bans grundlos verteilt und statt rumzuheulen und weiter zu flamen, solltet ihr lieber was an eurer Einstellung machen.

Wenn ihr wütend seid und etwas schreiben wollt, denkt erstmal nach. Ist es hilfreich, das jetzt zu schreiben? Wenn ihr einen schlechten Tag hättet und dann das, was ihr schreiben wollt, lesen würdet, wie würdet ihr euch dann fühlen?
Oftmals sollte man nichts schreiben, um die Motivation nicht noch weiter zu senken.

Antwort #7, 17. August 2013 um 22:52 von saputellooooooo5

Also ich dachte immer das die die Reportfunktion bewusst nicht in den Aftergamechat implentiert haben damit die Spieler nicht im Spiel sondern im Aftergamechat flamen.

Naja man kann ja in der Community sehen, das viele diesen Irrglauben teilen und da bis aufs übelste flamen ;)

Antwort #8, 18. August 2013 um 11:26 von Jakkomo

Warum sollte Riot Beleidigungen tolerieren?

Antwort #9, 18. August 2013 um 12:11 von MayaChan

Das war für mich die einzig plausible Erklärung, warum der Aftergamechat nicht "offiziell" Reportet werden kann. Technisch wäre das nämlich kein Problem.

Antwort #10, 18. August 2013 um 12:24 von Jakkomo

Das weißt du doch garnicht...
Ich denke, dass sie den Chat nicht mit reingenommen haben, weil es bisher zu umständlich wäre. Was bisher gemacht werden kann, ist alles, was im Spiel passiert, zu speichern. Der Aftergame Chat gehört da nicht dazu und funktioniert auch anders als der ingame Chat. Ich schätze mal, dass das nicht so einfach ist.

Antwort #11, 18. August 2013 um 12:35 von saputellooooooo5

Die ist kein bisschen plausibel, vorallem nicht, wenn man sich mal die AGBs durchliest.
Die einzig plausible Erklärung jedenfalls ist, dass Riot bisher noch nicht die Zeit hatte, es richtig zu implementieren.

Antwort #12, 18. August 2013 um 12:36 von MayaChan

Ist ja auch egal, wenn sie es jetzt einbauen. Ich streite ja auch nicht ab, dass es nicht erlaubt ist im Chat zu flamen.

Ich glaub nicht das das so schwierig wäre, Riot müsste ja nochnichtmal den ganzen Aftergamechat speichern, man könnte das ja so machen das die Spieler die Reporten 3 Textzeilen oder so angeben müssen wo der Spieler flamed und dass dann dem Tribunalprotokoll hinzugefügt wird.

Antwort #13, 18. August 2013 um 12:41 von Jakkomo

Das wäre um einiges aufwändiger, als einfach den Chat anzuhängen^^

Antwort #14, 18. August 2013 um 12:47 von MayaChan

Na dann müssten die dafür erstmal den ganzen aftergame Chat speichern. Oder die Spieler kopieren die Zeilen dann manuell in ihr "Protokoll". Dann könnten sie es aber auch bearbeiten, was ein bisschen blöd wäre.
Zudem sollte man im Tribunal auf jeden Fall die ganze Situation erfassen können.

Antwort #15, 18. August 2013 um 13:46 von saputellooooooo5

Du hast keine Ahnung vom Programmieren oder?^^ Das Speichern ist doch kein Problem und ich bin mir sicher, dass sie es jetzt auch schon machen.

Und dieses reinkopieren oder Zeilen angeben ist einfach nur umständlich und vom Sinn des Tribunals her auch nicht wirklich sinnvoll

Antwort #16, 18. August 2013 um 14:00 von MayaChan

lol ich komm online und sehe 16 antworten auf die frage xD
erstmal danke dass ihr euch so intensiv mit der frage auseinandergesetzt habt

die tatsache dass ich verwarnt werde wenn ich dem anderen team mitteile dass in meinem team ein toxischer spieler ist der die schuld immer bei anderen sucht und seine mitspieler beleidigt, das finde ich aber schon ziemlich bescheuert ich will einfach nur solche spieler loswerden
ich meine ich gebe ja auch ( anders als 90% der anderen spieler) den grund für den report an und mein gott wenn die anderen das nicht interessiert dann ist es eben so. was ist denn so schlimm daran?

Antwort #17, 18. August 2013 um 14:18 von jodelgolum24

@MayaChan

Ich hab glaub ich mal von nem Riotler gelesen, dass sie den Chat speichern, für den Fall das dort irgendwelche illegalen Parolen oder sowas fallen.
Ich kann mal gucken ob ich den Post noch finde.

Und mit dem kopieren meinte ich das eher so : Man kann die Textzeile auswählen und dann wird automatisch alles was 60 Sekunden davor geschrieben wurde und dannach geschrieben wird gespeichert.

Ist mir halt nur als 1. in den Sinn gekommen, weil ein anderes Onlinespiel dieses System nutzt.

Antwort #18, 18. August 2013 um 14:28 von Jakkomo

@jodelgolum24 - Was bringt es dir denn zu sagen, dass toxische Spieler anwesend sind? Das Gegnerteam kann sowas idR nur selten beweisen und deine kommentare sind diesbezüglich eher nervig als hilfreich und dein eigenes Team kann auch ohne deine Kommentare beurteilen, dass sich der Spieler toxisch verhält.

Und bezüglich deines Verhaltens: Es verstößt auch gegen den Summonercode, denn zum einen demotivierst du dein Team, indem du zu streiten anfängst und zum anderen spammst du nur unnötig, weil die Leute auch von sich aus wissen, ob sie Leute reporten müssen oder nicht. Konzentrier dich einfach auf das Spiel und sprich deinen Leuten auch die Fähigkeit zu, objektiv über andere Richten zu können, anstatt sie ständig auf offensichtliches hinzuweisen.

@Jakkomo - ist doch nicht nötig, mir ist schon klar, dass es möglich ist, das sie es speichern können bzw es wahrscheinlich auch machen xD

Und warum ist dir nicht gleich in den Sinn gekommen, dass alles gespeichert wird? Das ist immerhin naheliegender als es so umständlich zu machen, selbst wenn es andere spiele so machen^^

Antwort #19, 18. August 2013 um 14:39 von MayaChan

@MayaChan
ich spamm da nix zu ich schreibe sowas negatives grundsätzlich nur am ende von spielen
ich habe auch keine lust mit irgendwelchen dahergelaufenen kiddies darüber zu diskutieren wieso weshalb und warum überhaupt...

und nur so ne frage ohne die zu nahe treten zu wollen
ließt du die AGBs und solche zeug eigentlich durch? :D

Antwort #20, 18. August 2013 um 14:43 von jodelgolum24

Ganz wichtig noch !

warum sehe ich jedes mal wenn jemand bei einem win schreibt " easy/ ez ", die direkte antwort "reported"

Antwort #21, 18. August 2013 um 14:45 von jodelgolum24

Weil sowas nur geschrieben wird um jemanden zu demütigen, das ist unsportliches Verhalten und wird auch bestraft.

Am lustigsten sind ja die Vögel die easy schreiben wenn es ein 4 vs 5 ist, weil einer geleavt hat.

Antwort #22, 18. August 2013 um 14:49 von Jakkomo

ACHSOOo

:DDDD

Antwort #23, 18. August 2013 um 14:53 von jodelgolum24

Es macht keinen unterschied, ob man es jetzt mitten im Spiel oder nur am ende schreibt: die sinnlosigkeit solcher kommentare bleibt bestehen und Regelverstöße können über das ganze Spiel geahndet werden

die AGB hab ich mir nicht komplett durchgelesen, aber den Summoners Code schon. Aber davon ab: die meisten AGB-Regeln sollten jedem bekannt sein bzw hab ich schon genug leute belehren müssen, weil sie die AGBs nicht beachtet haben^^

Und sowas wie "easy" ist ein klarer Reportgrund, den Riot auch schon bestätigt hat. Es ist einfach eine respektlose, demütigende bis beleidigende Geste, die einfach in kein Spiel gehört. Im Fussball würdest du es sicher auch nicht toll finden, wenn ihr 0:1 verloren habt und dann ein Gegner kommt und euch vorhält, wie schlecht ihr wart.

Antwort #24, 18. August 2013 um 14:54 von MayaChan

hm dann ist es aber in ordnung für mich wenn ich deswegen ermahnt worden bin
weil ich rage oft genug über mein team ab ( natürlich nur vorm bildschirm und lautstark in skypekonfis ) aber das reported am ende lass ich mir nich nehmen das muss für mich einfach raus und bis auf die verwahnung is in 2 jahren bei mir auch noch nix gewesen das nehm ich in kauf

Antwort #25, 18. August 2013 um 14:58 von jodelgolum24

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)