Fragen zur Spielwelt usw... (AC 4)

1) Wie groß wird die Spielwelt von AC4 im vergleich zu AC3?

2) Gibt es diesmal mehr neben aufgaben und beschäftigungen wie im 3 Teil?

3) Hat man wieder die möglichkeit frei vor zu gehen wie man ne Aufgabe abschliessen will?

4) sind die Städte so groß wie im vorgänger oder etwas kleiner?

5) kann man wirglich die kommplette See mit seinem Schiff befahren?

Das ist erst ma alles, danke im vorraus :)

Frage gestellt am 17. August 2013 um 17:14 von Encelion

3 Antworten

1. Ubisoft hat sich zur größe der Spielwelt von Assassins Creed 4 geäußert. So wirklich wollte man keine Zahlen nennen, da es laut Ubisoft etwas ungerecht sei darüber zu reden. Hintergrund ist, dass das Spiel eine riesige Seewelt hat die durch Inseln gespickt ist. Je nach Schiffsart wird man wohl rund 30 Minuten brauchen um einmal quer über die Seewelt zu segeln, was ja schon mal ein ordentlicher Zeitraum ist. Damit man im späteren Spielverlauf allerdings auch schnell von A nach B kommt haben die Entwickler nach eigenen Angaben eine Schnellreise-Funktion eingebaut, mit der ihr an wichtige Spots kommt.
Quelle: xbox-one.de

2. Da man dieses mal auch Tauchen, sowie Blueprints finden kann und mehrere Wege hat neue Crew Mitglieder zu gewinnen scheint es mehrere Nebenmissionen zu geben.
Desweiteren bleiben altbekannte Missionen wie die Attentats Missionen erhalten um Geld zu verdienen.
Quelle: Irgendein Gameplay video von Assassin's Creed 4 [Von was ich bisher gesehen habe]

3. Ja, man wird weiterhin entscheiden können wie man Aufgaben löst. Entweder man konzentriert sich auf stealth oder man rennt einfach in die Gruppe der Gegner rein. Jedoch muss man beachten, dass man in den Unterwasserhöhlen seine Ausrüstung verliert und somit überlegen muss wie man vorgeht.
Quelle: Siehe 2

4. Das vierte Assassinen-Abenteuer soll erneut viele verschiedene Landschaften zum Erkunden bieten und vollgepackt mit interessanten Standorten sein. Auf die Spieler warten drei große Städte. Eine davon ist Havanna, die spanische Hauptstadt von Kuba, die vom Creative Director als “Florenz mit karibischem Flair” beschrieben wird.
Den Spieler verschlägt es außerdem nach Kingston – eine britische Stadt in Jamaika, die dem Spieler durch zahlreiche Plantagen und Zuckerrohrfelder perfekte Möglichkeiten zum Schleichen bieten wird. Die dritte und wichtigste Stadt ist Nassau auf den Bahamas. Diese ist seit über zehn Jahren der Hauptsitz der Piraten. Hier trotzen die Seeräuber den einheimischen Imperien und versuchen, eine Piratenrepublik aufzubauen. Die Macher versprechen viele Hausdächer, die für coole Verfolgungsjagden genutzt werden können.
Quelle: gameplorer.de
-----
So wie ich gehört habe wird es die 3 oben genannten Hauptstädte geben und noch sehr viele kleine Inseln.

5. Ja, kann man. Damit einem nicht langweilig wird begegnem einem auf dem Weg Stürme, Gegnerische Schiffe, Unterwasserhölen und kleine Inseln auf denen man ''blueprints'' für das Schiff oder für Edward finden kann.
Quelle: Siehe 2


Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 17. August 2013 um 20:26 von Arciox

zu 4.:

Bei 4:40 sieht man eine Karte von Havanna, der wahrscheinlich größten Stadt in AC4.
Wirkt für mich ein bisschen kleiner als Boston/New York

Antwort #2, 17. August 2013 um 20:59 von Pampelmumu

Die Welt von AC4 soll 60% größer sein als die letzen.
Quelle habe ich leider nicht, habe es aber wirklich gelesen.
MfG

Antwort #3, 17. August 2013 um 22:31 von cena38

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)