Sitze bei dem Sarkophag mit den Mumien im Schläfertempel (unterm Gitter) fest (Gothic)

Auch in dem kleinen Raum unter dem Gitter,was ich vorher mit Hilfe des Bogens öffnen konnte, sind auf dem Boden Löcher(Falle!) zu sehen. Anscheinend hat sich nach der Aktivierung des Bodengitters auch das Gitter durch das ich gekommen bin wieder geschlossen. Egal auf welchen vorstehenden Stein oder welche Stelle ich schiesse, nichts bewegt sich. Und raus teleportieren funktioniert auch nicht. Also, ich bin jetzt über dem Gitter, nicht darunter. In diesem Raum gibt es noch eine Bodenplatte mit einem Totenkopf drauf. Die hat doch sicher eine Funktion. Aber wenn ich mich drauf stelle oder drauf schieße tut sich gar nichts. Ach ja, ist es normal dass die geheimen Öffnungsvorsprünge nicht schriftlich angezeigt werden, wenn man drauf zielt? Da es sowieso schon schwer ist mit dem Bogen richtig zu treffen, weiß man jetzt nicht mal mehr, ob das überhaupt gewollt ist und nicht gänzlich umsonst. Bitte, bitte helft mir hier raus! Ich krieg Platzangst!

Frage gestellt am 17. August 2013 um 18:15 von peysley

6 Antworten

Kommando zurück.Ich brauch jetzt doch keine Hilfe mehr! Warum es plötzlich funktioniert,...keine Ahnung! Dafür weiß ich jetzt an den anderen Gittern nicht mehr weiter.Schätze dass man da auf die steinernen Vorsprünge schießen muß, was ich jetzt schon stundenlang versuche. Man kann aber nicht nach oben zielen, immer nur auf derselben Höhe. Auch wenn ich auf diesen rechteckigen Klotz kletter, tut sich nichts wenn ich in Richtung Vorsprung schieße.

Antwort #1, 18. August 2013 um 17:17 von peysley

Ich weiss grad nicht, wo du genau bist, aber wenn du Probleme mit dem Schläfertempel hast, schau einfach mal auf YouTube unter dem Titel " Der Tempel des Schläfers" rein.
Hat mir auch viel geholfen.
Viel Erfolg noch

Antwort #2, 18. August 2013 um 18:24 von Bennetus

Danke! Mit you tube gehts wirklich besser. Irgendwie sieht alles so ähnlich aus im Schläfertempel, daß ich gar nicht mehr wußte wie ich da jetzt hingekommen bin. Ich hab die ganze Zeit über auf das falsche Ziel geschossen um die Gitter zu öffnen. - grüsse

Antwort #3, 20. August 2013 um 03:01 von peysley

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Besorge dir doch das Buch von Gothic ( Lösungsbuch ) da steht alles drin über den 1sten und 2ten Teil. Ich hatte auch schwierigkeiten im schläfertempel, aber mit dem buch ist es einfacher. teste es mal.

Antwort #4, 21. August 2013 um 12:30 von MegagogetaSS4

ich versuch es erst mal so. Das trainiert meinen Orientierungssinn, hoffentlich! Allerdings, falls ich mir das besorgen will, kann man sich das irgendwo runterladen? Aber das kann ich ja eigentlich selber ausgoogeln. Es tut immerhin gut zu hören dass auch Andere Probleme im Schläfertempel haben. Gr.!

Antwort #5, 21. August 2013 um 18:15 von peysley

Das Buch kostet nicht viel. Am anfang hatte ich Probleme, jetzt da ich das spiel x-male durch habe kenne ich den weg auswendig. Das Buch ist gut. Sehr hilfreich. Mach es mal, du wirst es nicht bereuen. Viel Spaß noch und viel Glück

Antwort #6, 21. August 2013 um 21:48 von MegagogetaSS4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)