Akademie von Winterfeste Quest 5 - Enthüllung des Ungesehenen, Bug oder ? (Skyrim)

Hallo!

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem bei der Quest Enthüllung des Ungesehenen. Ich bin ganz hinten in der Zwergenruine Mzleft oder wie die auch heißt und zwar bin ich schon bei dem Zauberer/Magier "Paratus Decimius" und mit dem habe ich auch schon geredet. Er fragt mich nach irgendeinem Kristall und dann gebe ich ihm ihn, dann sagt er "Jaja klasse du hast ihn, komm mit"
aber er bleibt einfach stehen und macht NICHTS! Ich habe jetzt über 50 mal mit ihm geredet, er bleibt einfach stehen! ich komme nicht weiter weil er einfach stehen bleibt! Habe ich den Fokuskristall in der Ruine oder so übersehen und habe ihn garnicht?! Wo ist der? Bitte hilfe! danke

Frage gestellt am 17. August 2013 um 19:36 von kaza7

4 Antworten

Schon mal versucht, einen Save vor dem Betreten von Mzulft zu laden und ddie Ruine nochmal zu durchkämmen? Kann evtl. helfen.
Wenn dir das zu mühselig ist, versuch mal einen Save anzulegen und den anschließend zu laden, könnte helfen.

Antwort #1, 17. August 2013 um 19:41 von Fable_2

Ich werde ganz sicher nicht noch einmal 1-2 Stunden die Ruine machen. Das zweite habe ich schon versucht, nichts gebracht. Bin echt am verzweifeln :(

Antwort #2, 17. August 2013 um 19:45 von kaza7

Ist nur ein versuch, Erfolg nicht garantiert.

Speichere mal vor ihm ab und bring ihn dann um. Dann lade deinen ebend gespeicherten Save neu.

Antwort #3, 18. August 2013 um 12:42 von DarkAeon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Habs endlich geschafft!

@DarkAeon: Man kann den Typen nicht töten ;)


Habs so geschafft: Hab meine Ps3 ausgemacht wieder ins Spiel gegangen, den neuen Spielstand vor 5min geladen, dann gings immernoch nicht... als ich dann in mein Inventar geschaut habe ob ich das "Fokuskristall" überhaupt habe war es drinnen, als ich aus meinem Inventar rausging ging er endlich und dann funktionierte alles wieder... war wohl ein 'unlogischer Bug'.

Naja, danke trotzdem! :D

Antwort #4, 18. August 2013 um 15:15 von kaza7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)