Wie ist die Spielmechanik? (Heavy Rain)

Hallo Leute, wollte mir das Spiel demnächst zulegen und hätte da einige Fragen.
Wie ist denn eigentlich die Spielmechanik? Ist das ein 0800-Shooter oder wirklich ein Spiel mit Geschichte? Will nicht unbedingt non-stop mit Waffen rumlaufen und schießen / erstechen. Habe im Internet gelesen, dass Kampfszenen eher in Quick-Time-Events eingespielt werden, wo man Knöpfe drücken muss. Also muss ich da nichts selber anvisieren usw.? Das wäre mir lieber, möchte ein Spiel mit Geschichte.. muss man denn beim Spiel auch mit Angst leben, dass wenn man irgendwo ist und etwas einen erschrecken tut und schließlich zur Waffe greifen muss? Also klar soll es spannend sein, aber habe echt 0-Lust darauf jede Sekunde die Waffe bereit zu halten, für sowas gibt es auch Millionen andere Spiele..

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr durch wart?

Wäre toll, wenn mir bitte welche antworten würden, liebe Grüße.

Frage gestellt am 17. August 2013 um 23:37 von Serdar2

2 Antworten

es ist gar kein Shooter XD, es geht hier NUR um die Story :) du kannst dir auch aussuchen wie's ausgeht (hast immer verschiedene Optionen was du machst)
Kämpfe finden ausschließlich in Quicktime Events statt. Die Steuerung war für mich sehr gewöhnungsbedürftig... du lenkst und agierst fast ausschließlich nur mit den Sticks und musst diese in einer bestimmten Art und Weiße bewegen.
Angst musst hier eigentlich keine haben XD höchstens, dass der Charakter den du spielst stirbt, wenn an bestimmten Stellen nicht das Quicktime Event bestehst (Story geht trotzdem weiter - gibt sehr viele Enden glaub es waren 30 oder so).

Wenns dir ausschließlich um die Story geht, dann ist Heavy Rain ein muss :)

Antwort #1, 19. August 2013 um 11:49 von blacktora

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?
Danke für die Antwort, werde es mir zulegen! :-)

Antwort #2, 21. August 2013 um 17:29 von Serdar2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heavy Rain

Heavy Rain

Heavy Rain
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)