Schreckens Miralis (MH 3 - Ultimate)

Hallo ich muss jetzt gegen den Schreckens Miralis kämpfen doch er besiegt mich immer.
Ich kämpfe mit Langschwert das 821 Schaden macht und 240 Schleimschaden, ist das ok ?
Ich hab eine Verteidigung von 602, reicht das ?
Ich krieg ihn nie richtig vor dem Drachenspeer am Land, aber im Wasser schaffe ich es immer.
Meine Taktik besteht darin wenn er auf Zwei Beinen steht auf die Beine zuschlagen, ist das ok ?
Wäre toll wenn ihr mir noch ein paar Tipps gibt.

Frage gestellt am 18. August 2013 um 09:16 von Jakob9

9 Antworten

Ist das die vorletzte Stufe des Brachydios-LS ? Wenn ja versuch es zu verbessern.
Was für eine Rüstung hast du mit welchen Skills ? Aber 602 reicht völlig aus.
Die Reichweite des Drachenspeers an Land ist sehr verwirrend und gering. Versuch ihn nicht immer dahin zu locken, verschwendet nur Zeit. Falls er aber zufällig davor ist, dann kannst du es aktivieren. An Land muss er dann ganz nah sein.
Am Anfang des Kampfes bisschen den Meteoriten ausweichen und einen Teleporter (Bombengehäuse+Reizpilz) benutzen. Aus der Kiste nimmst du die Ballisten und ErsteHilfeArznei.
Unterwasser schlägst du am besten auf die Brust oder die 2 Arme. An Land hinter den Beinen den roten Punkt beim Schweifansatz. Wenn er auf allen vieren ist, dann extrem vorsichtig sein, da empfehle ich als Neuling gegen Miralis Ballisten zu verwenden. Wenn er auf allen vieren ist und sich sozusagen einrollt, um sich aufzuladen um Meteoriten zu schießen, dann renn zur Brust und mach so viel Schaden wie möglich. Denn dann wird er geschockt und fällt für eine lange Zeit um. Da solltest du zum Kopf rennen und so viel Schaden machen wie möglich. Wenn er nur noch die Hälfte seiner HP, dann aktiviert er Armormode. Du prallst dann überall ab außer Kopf, Arme, Brust, Bauch und Schweifansatz. Da empfiehlt es sich die Brust zu brechen, damit der Armormode verschwindet.
Falls du alle Carves haben willst, dann sorg dafür, dass wenn er an Land stirbt, du ihn so mittig halten musst wie du kannst, da du sonst den Kopf nicht carven kannst, da der dann in der Wand stecken bleibt. Wenn er stirbt, dann Szene überspringen und sofort zum Kopf oder Schwanz rennen und hinknien. Carve am Kopf/Schwanz 3-mal, mache eine Rolle und renn zur Brust. Hinknien und 3x carven und dann zum Schwanz/Kopf rennen, hinknien und 3x carven.
Ansonsten viel Glück.

Antwort #1, 18. August 2013 um 09:37 von MysticDX

Gut danke werde es so versuchen.
Zu deinen Fragen: ja das ist die vorletzte Stufe des Brachydios-LS aber mir fehlen noch 4 Glanzschleim und ein Brachydios Stampfer+
Ich hab die Rüstung vom Goldbart Ceadeuus mit deren Skills und noch zusätzlich göttlicher Schutz.
Ich kann aber noch ein Skill machen welchen empfehlst du mir ?

Antwort #2, 18. August 2013 um 09:47 von Jakob9

Das Brachydios-LS solltest du verbessern.
Wie ist denn die Helios-Z Rüstung ? Kannst du mal alle Skills und die einzelne Teile nennen.

Antwort #3, 18. August 2013 um 10:07 von MysticDX

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Die Skills sind: Beste Ohrstöpsel,Wasserangriff +1,Schärfe +1,Göttlicher Schutz (hab denn nur durch Deko und Talisman). Hab aber noch ein paar Slots frei für noch einen Skill welchen würdest du denn noch nehmen ?

Antwort #4, 18. August 2013 um 10:27 von Jakob9

Göttlicher Schutz kannst du drin lassen, da Miralis' Attacken viel Schaden machen. Schnell schärfen wäre gut auch wenn er sehr langsam ist.

Antwort #5, 18. August 2013 um 12:51 von MysticDX

Ne glaube brauche Schnell schärfen nicht. Ich schärfe immer wenn er aus dem Wasser geht, wenn er im Wasser ist gehe ich an Land oder warte bis einer der beiden Shakalaker ihn ablenkt

Antwort #6, 18. August 2013 um 14:41 von Jakob9

Dann Bombardier=Mehr Schleimwert=Höhere Chance auf Schleimtreffer=Mehr Explosionen

Antwort #7, 18. August 2013 um 15:20 von MysticDX

Gut dann versuche ich es so

Antwort #8, 18. August 2013 um 17:14 von Jakob9

So ich hab ihn jetzt geschafft. Danke für deine Tipps waren sehr hilfreich.

Antwort #9, 20. August 2013 um 08:56 von Jakob9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)