Was denkt ihr, welches der beiden legänderen Pokémon ist stärker? (Pokemon X)

Glaubt ihr Xerneas oder Yveltal wird stärker sein? Yveltal hat ja Typ Flug und Unlicht und Xerneas nur Fee. Denkt ihr das macht was aus oder ist Xerneas trotzdem stärker?

Frage gestellt am 18. August 2013 um 10:13 von _Pokegirl_

25 Antworten

Das sind fragen...beide werden bestimmt eine gleiche Gesamtstärke besitzen.
Bei Pokemon kommt es nicht NUR drauf an wer stärker ist sondern wie man mit den Pokemon umgeht , und was für strategische Kampf-Sets verwendet werden ETC!

Antwort #1, 18. August 2013 um 10:41 von 7Shadow7

Ich weiß aber ich fände es trotzdem interessant zu wissen

Antwort #2, 18. August 2013 um 10:45 von _Pokegirl_

hängt davon ab wie Unlicht <-> Fee effektiv aufeinander sein werden
wohl so wie Kyogre & Groudon. gewinnt auch der dessen Wettereffekt aktiv ist. (idR)

Antwort #3, 18. August 2013 um 13:24 von Sennar234

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Kyogre > Groudon.

Ice Beam > Stoneedge.



Und wieso diese Frage dumm ist wurde ya bereits erläutert, also kein Kommentar dazu.

Antwort #4, 18. August 2013 um 21:46 von Eindeutig_Raupi

@Eindeutig_Raupi
Wenn schon, dann Erdbeben und nicht Steinkante
Ist dank STAB ja stärker ;D
Aber Eisbeam würde Grodon schon OHKO'en
----
Aber Okay,dass hat nix mit ''stärker als'' zutun finde ich :'D
In einen 1 vs. 1 Kampf würde ja Kyogre gewinnen, weil Grouden keine auf ihn abgestimmt, sehr effektive Attacke hat. Aber in manchen Situationen ist Groudon einfach das bessere Pokemon zb. Groudon vs. Zekrom
und Kyogre in wieder andere Situationen
zb. Kyogre vs. Ho-Oh
So wird es auch bei Xerneas und Yveltal sein^^
Beide werden eh höchstwahrscheinlich Uber xP

Antwort #5, 19. August 2013 um 12:39 von gelöschter User

"252+ SpA Kyogre Ice Beam vs. 4 HP / 0 SpD Groudon: 276-326 (80.7 - 95.32%) -- guaranteed 2HKO"
"252+ SpA Kyogre Water Spout vs. 4 HP / 0 SpD Groudon in sun: 324-384 (94.73 - 112.28%) -- 68.75% chance to OHKO"
"252+ Atk Life Orb Groudon Earthquake vs. 4 HP / 0 Def Kyogre: 285-335 (83.33 - 97.95%) -- guaranteed 2HKO"
"252+ Atk Life Orb Groudon Stone Edge vs. 4 HP / 0 Def Kyogre: 190-224 (55.55 - 65.49%) -- guaranteed 2HKO"
"0 SpA Life Orb Groudon SolarBeam vs. 4 HP / 0 SpD Kyogre: 169-200 (49.41 - 58.47%) -- 98.05% chance to 2HKO"
"252 SpA Life Orb Groudon SolarBeam vs. 4 HP / 0 SpD Kyogre: 213-252 (62.28 - 73.68%) -- guaranteed 2HKO"
Kyogre>haxless Groudon


Selbst mit Ubern werden sich die Leute beschäftigen..

Antwort #6, 19. August 2013 um 14:15 von TheThirteenthReturnOfSicki

...darf ich fragen was nen Calc du verwendest? o_Ô

Antwort #7, 19. August 2013 um 14:38 von derschueler

Antwort #8, 19. August 2013 um 14:54 von TheThirteenthReturnOfSicki

Yay^^ Dankö :D

Antwort #9, 19. August 2013 um 14:58 von derschueler

Biddö ^^
Hätte Kalashnikov verwendet, wenn das nicht dauernd down wäre...
Dann hab ich erfahren dass Showdown auch einen hat XD

Antwort #10, 19. August 2013 um 15:00 von TheThirteenthReturnOfSicki

~Dito~

Der is down und macht keine Anstalten wieder zu kommen... außerdem hab ich mal gelesen dass der irgendwie nich die richtige DMG-Formeln verwendet... hatte aber 'n cooles Layout und war ordentlich benutzerfreundlich.
Der von PS wäre jetz auch meine Ausweichlösung gewesen. Nur hab ich immer vergessen welcher das war xDDD

Antwort #11, 19. August 2013 um 15:07 von derschueler

Der von PS scheint eig besser zu sein da man gleich die sets ausgespuckt bekommt, bei allen Attacken den Schaden etc...
Ich finds lediglich kacke wenn ich tatsächlich ein eigenes Set eingeben muss D:

Antwort #12, 19. August 2013 um 15:26 von TheThirteenthReturnOfSicki

Mein Fehler.

Meinte Stonequake.

Trotzdem ist es sehr offensichtlich.

Antwort #13, 19. August 2013 um 22:04 von Eindeutig_Raupi

*Earthquake ;D

Antwort #14, 21. August 2013 um 20:59 von gelöschter User

...

STONEedge + earthQUAKE

--> STONEQUAKE

Antwort #15, 21. August 2013 um 21:09 von derschueler

Und ich dachte ich hätte mit einer Person zutun, die die Fachbegriffe kennen würde >.>


Mein Fehler.

Dachte hättest nicht nur einen Glückstreffer gelandet :/

Tya.

Ich erwarte dann nicht zu viel competitive Wissen von Leuten, von denen ich nicht weiss, dass sie keine Noobs sind^^


Aber mal zur Erklärung des offensichtlichen:

Stonequake ist der Fachbegriff für ein Moveset.

Unzwar dessen von Groudon.

Praktisch jedes Boden und/oder Gestein Pokemon benutzt Stonequake, denn SE + EQ (<- so wird das, was Du meinst abgekürzt) kann praktisch jedes derartig Pomemon lernen und es hat fast perfekte Coverage.

Antwort #16, 21. August 2013 um 23:13 von Eindeutig_Raupi

Würde man nicht normalerweise EdgeQuake sagen...?

Nicht dass ich ein Noob bin der mal nen Glückstreffer gelandet hat oder das so oder so allzu wichtig ist, aber trotzdem *hust* *hust*

Antwort #17, 23. August 2013 um 20:38 von TheThirteenthReturnOfSicki

*wollte nix sagen*

Antwort #18, 23. August 2013 um 20:46 von derschueler

Glaube das yveltal einen sehr interresanten typ hat wie kramshef, glaube das er deshalb einen starken movepool haben könnte... Ich weiß aber noch nicht was es für licht attacken gibt

Antwort #19, 24. August 2013 um 01:21 von D4NJO

Licht-Attacken? Du wirst wohl Fee-Attacken meinen.

Antwort #20, 24. August 2013 um 15:50 von Undercover_Sneek

Ja @D4NJO es gibt keine Lichtattacken nur Feen obwohl ich eigentlich denke:„Feen (kotzen) aber ich glaube ich werde mehrere Feenpokemon im Team haben da sie sehr effektiv gegen Drachen sind. Hey und wisst ihr was irgendwie cool wäre:Wenn ein Pokemon mal 3 Typen haben könnte. Das wäre Legen



warte es kommt gleich

















warte







där

Antwort #21, 24. August 2013 um 23:17 von gelöschter User

Das wäre beschissen...

Antwort #22, 24. August 2013 um 23:19 von TheThirteenthReturnOfSicki

Das wäre das unnötigste überhaupt.

Antwort #23, 25. August 2013 um 10:26 von Taubiola_ist_hier

Das wäre völliger Blödsinn...

Antwort #24, 25. August 2013 um 10:57 von derschueler

Halt dein Maul es ist sicher ganz wichtig aber sind wir mal ehrlich es intressiert mich nicht.







Schluss

Antwort #25, 25. August 2013 um 11:38 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)