Angriffe Gargamel (Schlumpfdorf)

In einer alten Version von Schlumpfdorf hat Gargamel das Dorf angegriffen. Stimmt das überhaupt und wie kann ich die Angriffe abwehren. Bitte helft mir.

Frage gestellt am 18. August 2013 um 15:58 von salami

8 Antworten

Hallo Salami,
wenn du zB mit der Zeit schummelst und am Gerät die Uhr vordrehst, kann es vorkommen, dass dein Dorf auf Level 1 zurückgesetzt wird und die Meldung kommt "Gargamel hat dein Schlumpfdorf gefunden", dann musst du von vorn beginnen!
Ansonsten kommt Gargamel zwar immer wieder in den Meldungen und die Schlümpfe bekommen Aufgaben gestellt um ihm zu entkommen. Was auch gelingt :-)
Er wird deinem Dorf nicht gefährlich, relaxe ;-)

Antwort #1, 18. August 2013 um 23:28 von FlyingFrank

Irgendwann einmal - so um Lv 25 herum - hatte Gargamel mein Dorf gefunden! Warum auch immer - geschummelt hatte ich nicht! Genügend Büsche hatte ich auch ums Dorf verteilt - keine Ahnung! Dann habe ich hier laut um Hilfe geschrien und ich musste dann recovern (unter Menü 16 x auf Papa Schlumpfs Kopf drücken). Dann hatte ich meinen Level wieder... Aber - es kann durchaus zu einer "feindlichen Übernahme" durch Gargamel kommen und ich weiß wirklich nicht, ob ich damals unwissentlich etwas falsch gemacht habe, oder ob das halt manchmal einfach "passiert"!

Antwort #2, 19. August 2013 um 08:11 von Jasmin9

Die modernen Gargamels verschaffen sich einfach die Aktienmehrheit *grins*

Antwort #3, 19. August 2013 um 11:00 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
SORRY, bin heut einfach auf Blödsinn programmiert ;D

Bei mir hat Gargamel bisher immer den Kürzeren gezogen.

Antwort #4, 19. August 2013 um 11:02 von GeorgyD

@jasmin9
Das war irgendein Bug, damals. Das hatten fast alle. Ich war auch tierisch erschrocken, als mein Dorf plötzlich weg war. Gepfuscht hatte ich auch nicht und das passierte öfter, dass das Dorf bei Null war. Dann gab's ein Update und es war vorbei mit dem Bug. :)

Antwort #5, 19. August 2013 um 12:36 von Milow8

Das war mir damals gar nicht bewußt! Da hatte ich erst wenige Tage vorher zum Forum gefunden und das Wort Bug war mir noch gar kein Begriff... Hat, meine ich, damals auch keiner von gesprochen gehabt... Aber das ist ja gut dann, dass Gargamel uns eigentlich nichts anhaben kann...grins

Antwort #6, 19. August 2013 um 13:15 von Jasmin9

Ja. ;) Ab und zu versucht er's mit Zaubern. ZB hat er mal Papa Schlumpf dazu gebracht rückwärts zu reden. XD

Antwort #7, 19. August 2013 um 13:22 von Milow8

Das stimmt! Manchmal greift er zu ganz fiesen Tricks und lässt Papa Schlumpf so merkwürdige Sachen wie Kukururz fordern. Und manchmal muss man sogar die Erbsen reimen (und dann reimen sie sich eigentlich nicht mal!)... Ganz schön fies der Gargamel! :))))))))))

Antwort #8, 19. August 2013 um 14:30 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)