Mass Effect geht nicht (Mass Effect 3)

Ich habe auf meinem neuem Rechner Mass Effect installiert und auch schon alle dlc, die es gratis gibt. Also klicke ich auf die .exe Datei von Mass Effect und will es Spielen, doch dann kommt eine Fehlermeldung und der PC sucht nach dem Problem und dann kommt das:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: MassEffect3.exe
Anwendungsversion: 1.5.5427.124
Anwendungszeitstempel: 50d4cab0
Fehlermodulname: awc.dll
Fehlermodulversion: 3.2.4.10
Fehlermodulzeitstempel: 4f137170
Ausnahmeoffset: 0008345f
Ausnahmecode: c0000417
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 636e
Zusatzinformation 2: 636ed4ad6e2ce5a3e01564e40133fee8
Zusatzinformation 3: 282b
Zusatzinformation 4: 282b9185dd68bb7f30b3673e39cc5485

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&a...

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Und wie es aussieht ist da die awc.dll Datei kaputt oder Fehlerhaft, keine Ahnung, und ich habe diese auch ersetzt und dann kommt noch mal eine Fehlermeldung:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: MassEffect3.exe
Anwendungsversion: 1.5.5427.124
Anwendungszeitstempel: 50d4cab0
Fehlermodulname: MSVCR80.dll
Fehlermodulversion: 8.0.50727.4927
Fehlermodulzeitstempel: 4a2752ff
Ausnahmeoffset: 00014c23
Ausnahmecode: c000000d
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4adf
Zusatzinformation 2: 4adf024d44ba50c2119ba2e1bdd43933
Zusatzinformation 3: 591c
Zusatzinformation 4: 591c57cfe5e84011763bf50e39a3f7c0

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&a...

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Aber ich habe im Ordner von Mass Effect keine MSVCR80.dll Datei gefunden. Also könte mir vielleicht jemand der das weiß bescheid sagen wie ich Mass Effect wieder zum Laufen bringe?

Danke schon mal :D

Frage gestellt am 18. August 2013 um 21:59 von rambldambldu

2 Antworten

Die dll, gibts hier: http://de.dll-files.com/msvcr80.dll.html lade die ZIP.datei runter und entpacke die dll ins ME3 Verzeichnis.
Sollte es dann noch Probleme gebe geben muss die Datei zum Ursprung, nach: C:\ Windows\System 32
Da muss die MSVCR80.dll eigentlich vorhanden sein.

Antwort #1, 20. August 2013 um 12:50 von Ingepunk

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Dazu ist die MSVCR80.dll, wie der name schon sagt, bestandteil von Microsofts Visual C++ 2005.
Bring daher mal dein Windows per Update funktion auf den neusten Stand (Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Update). VC++ 05 kann auch hier: http://www.microsoft.com/de-de/download/details... geladen werden.

Wenn du noch kein Windows Update gemacht hast ist dies dringend empfohlen!

Antwort #2, 20. August 2013 um 13:00 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)