Wie kann man mods auf windows 8 installieren (Mount & Blade - Warband)

hi ich könnte hilfe gebrauchen bei windwos 8 bitte helft mir danke

Frage gestellt am 19. August 2013 um 15:37 von Bill345

10 Antworten

genauso wie auf den anderen betriebssystemen auch. also die mods in den modules ordner von warband reinkopieren oder reinkopieren lassen (installations launcher). ist halt nur dann die frage ob das spielen des mods auch klappt.

Antwort #1, 22. August 2013 um 16:05 von Hurricane97

aso danke

Antwort #2, 26. August 2013 um 20:35 von Bill345

wo findet mann den Ordner Moduls oder muss mann den selber machen

Antwort #3, 26. August 2013 um 20:37 von Bill345

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
nein, der muss da sein. C:\ProgramFiles(x86)\Steam\steamapps\common\mount and blade warband\modules

Antwort #4, 26. August 2013 um 22:06 von Hurricane97

sorry das ich so viele fragen stelle hab einen neuen leptop aber wo findet mann die steamapps sind die bei nen Ordner oder sind die bei der stemm Bibliothek

Antwort #5, 27. August 2013 um 09:51 von Bill345

"steamapps" ist ein Ordner und(!) befindet sich in einem Ordner. Du wirst "steamapps" nicht in der Steam Bibliothek finden können.

Das was ich da hingeschrieben habe ist ein sogenanter Pfad. Wenn du die Ordner in der Reihenfolge anklickst, dann kommst du zu deinem gewünschten Ordner.

Das ist ein Pfad den ich von Windows 7 kenne, bei Windows 8 kenn ich mich nicht wirklich aus, dürfte aber kaum anders sein.

Antwort #6, 27. August 2013 um 18:13 von Hurricane97

aso danke

Antwort #7, 27. August 2013 um 20:40 von Bill345

ja das hab ich danke und was dann den ich hab noch nie nen mod installiert

Antwort #8, 27. August 2013 um 20:48 von Bill345

Du lädst den Mod herunter, du weißt ja welchen und wo und speicherst den auf deinem Computer ab. Dann musst du mithilfe von /-zip oder winrar egal was, die heruntergeladene datei extrahieren, weil die datei komprimiert (verkleinert wurde). die endung für komprimierte dateien ist .zip(!). beim extrahieren dann extrahierte datei auch abspeichern. diese datei dann öffnen und den ordne, wie auch immer dein mods heißen sollte, kopieren also z.b. PW 4.1 (steht für Persistent world den mod hab ich) und in dem modules ordner einfügen.
ich meine beim extrahieren hast du ein kleines problem und zwar, dass 2 mal die ordner mit dem selben namen vom mod kommen. also klick durch die ordner durch, bis du in einem ordner ganz, ganz viele andere datein und weitere ordner findest. diesen "hauptordner, der den namen deines mods targen wird, DEN musst du in den Modules reinkopieren.

Fasse, deine antworten einfach zusammen, sonst kommen wir noch irgendwann an die vorgeschriebene max 25 antowrten grenze.

Antwort #9, 27. August 2013 um 22:26 von Hurricane97

danke hab schon zwei herunten sind echt cool

Antwort #10, 29. August 2013 um 09:09 von Bill345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)