Bukkit Server Fehlermeldung (Minecraft)

Hallo!

Ich habe einen Bukkit Server erstellt und dieser läuft auch inzwischen und ich kann mich mit "localhost" anmelden! Das Problem ist dass der Code den andere eingeben müssen um einsteigen zu können nicht funktioniert. Wenn dieser eingegeben wird kommt folgende Fehlermeldung:
"Verbindungsaufbau fehlgeschlagen
Connection timed out: connect"

Was bedeutet das und wie kann ich es beheben?


Und noch eine Frage... auf eben diesem Server habe ich schonmal alleine ein wenig gespielt und zwar bei einem NPC-Dorf, doch nun ist dieses entvölkert... gibt es da eine Möglichkeit wieder Dorfbewohner rein zu bekommen?

Bitte um Hilfe!

lg

Frage gestellt am 19. August 2013 um 22:42 von nensai

20 Antworten

die anderen müssen java privat und öffentlich in der firewall erlauben
und um das problem mit den dorfbewohnern zu lösen musst du die. cheats in den properties erlauben dann /gamemode 1 eingeben (creative modus) und dann dorfbewohner in eiern spawnen lassen
um wieder in den survival mode zu gelangen musst /gamemode 0 eingeben

Antwort #1, 20. August 2013 um 15:36 von asterix30

okay vielen Dank für deine Hilfe

also dank der Hilfe von einem Freund konnte ich den Fehler entdecken
das Programm mit dem die IP/ der Host erstellt wurde scheint fehlerhaft gewesen zu sein bzw war es nicht mehr aktiv

mit einem anderen geht es jetzt


und auch für den Tipp mit dem umstellen herzlichen Dank :)

Antwort #2, 20. August 2013 um 18:20 von nensai

nun ja ich war wohl doch etwas voreilig
es funktioniert doch nicht
wenn ich selbst den Host eingebe komme ich jetzt rein (was vorher nicht der Fall war)
gibt ihn jedoch jemand anderes ein funktioniert das nicht.

was genau heißt: java privat und öffentlich in der Firewall erlauben?
ist das nicht automatisch so wenn man Java hat?

Antwort #3, 20. August 2013 um 19:13 von nensai

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
gebt ihr alle "localhost" ein?

Antwort #4, 22. August 2013 um 20:08 von asterix30

nein natürlich nicht

Antwort #5, 23. August 2013 um 02:30 von nensai

vergewissere dich dass du hamachi oder dns exit updater verwendest und alle dieselbe ip verwenden
übrigens: um java nicht zu blockieren müssen deine freunde die firewall windows firewall öffnen (bei win 7 die mit erweiterter sicherheit) und dann eingehende regeln und dann müsste da zweimal java platform se binary stehen und dass müssen sie beides erlauben

Antwort #6, 23. August 2013 um 09:45 von asterix30

was ist der dns exit updater?
was macht der?
und woher bekomme ich den?

naja ich bin jetzt bei...
Stystem und Sicherheit > Windows-Firewall > Zugelassene Programme
das komische ist da steht 6 Mal Java(TM) Platform SE binary
eines davon hat kein Häckchen...

Antwort #7, 23. August 2013 um 11:40 von nensai

Der dns exit updater gibt dir eine ip vor (jeden Tag eine neue) auf der du den Server laufen lassen kannst. Du kannst ihn hier downloaden:
http://www.dnsexit.com/Direct.sv?cmd=ipClients
Du brauchst zur Anmeldung allerdings einen Account

Java: einfach sichergehen dass nichts blockiert ist
übrigens: das ist auch für dich wichtig

Antwort #8, 24. August 2013 um 21:08 von asterix30

ich hab mir mit http://freedns.afraid.org/ eine IP/einen Host erstellt...
glaubst du dass es mit dem anderen funktioniert?

ja okay aber heißt das dass ich bei allen 6 das freigeben muss oder wie?

Antwort #9, 25. August 2013 um 13:10 von nensai

wahrscheinlich schon ist ja alles ähnlich

würde ich schon machen zur sicherheit

Antwort #10, 26. August 2013 um 13:29 von asterix30

warte mal... ich steh auf der Leitung
meinst du ich soll es mit deinem vorgeschlagenen nochmal probieren oder müsste es mit meinem funktionieren?

Ich habe es jetzt probiert...
bei Java ist überall ein Hackerl und mein Freund mit dem ich es getestet habe hatte auch überall ein Hackerl...
Wieder das selbe Problem, er kommt mit dem Host/ der IP nicht rein ich mit localhost aber schon...

Antwort #11, 27. August 2013 um 20:42 von nensai

gib den port 25565 (falls du den hast beim server) öffentlich und privat in der firewall frei indem du neue regeln erstellst
falls es dann immer noch nicht geht probiers mal mit hamachi

Antwort #12, 28. August 2013 um 08:59 von asterix30

wie soll ich das in der Firewall freigeben?
da steht nirgends was von "port 25565"
und wie erstelle ich neue Regeln?

müssen in der Firewall Privat und Öffentlich angehackerlt sein?
http://images.devs-on.net/Image/2v0rAhU0BxYzbsM...
(Das 4. Java(TM) Platform SE binary war das wo davor kein Hackchen war, jetzt habe ich es zugelassen aber es ist nur bei öffentlich ein Häckchen...?!)

Antwort #13, 28. August 2013 um 10:37 von nensai

einfach auf neue regeln (such einfach mal) klicken und ports usw... auswählen und dann bei port 25565 eingeben die regel kannst du "minecraft-server" nennen

nein das ist alles in ordnung

Antwort #14, 29. August 2013 um 17:41 von asterix30

Antwort #15, 30. August 2013 um 14:52 von nensai

Denk dran einmal öffentlich und einmal privat

Antwort #16, 30. August 2013 um 19:23 von asterix30

was genau bedeutet das?

sprichst du davon dass ich es zweimal machen muss?
1) bei Eingehende Regeln
2) bei Ausgehende Regeln

oder sprichst du vom Protokolltyp?

ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, weiß erst durch deine Hilfe von diesen "Optionen" und weiß nicht wo ich da etwas mit "einmal öffentlich und einmal privat" einstellen soll.

ich habe so wie man es bei dem Sceenshot sieht 2 Regeln angefertigt. unter den Eingehenden und den Ausgehenden Regeln... war das richtig?

lg

Antwort #17, 30. August 2013 um 23:18 von nensai

nur bei eingehende regeln und wenn man die regeln erstellt müsste man irgendwo auswählen können privat oder öffentlich

wenns dir zu kompliziert wird machs einfach mit hamachi

Antwort #18, 03. September 2013 um 16:02 von asterix30

okay ich habs gefunden
das da oder... http://images.devs-on.net/Image/ih5PtQMiD7jsxWj...
muss ich da bei der einen Regel die ich erstellt habe privat und öffentlich angeben oder muss ich 2 Regeln erstellen bei der eine Privat und eine Öffentlich ist?

Antwort #19, 09. September 2013 um 14:01 von nensai

aso wenns auch so geht kannst dus ja mal versuchen

Antwort #20, 10. September 2013 um 17:26 von asterix30

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)