Erstellung eines online-teams! (Pokemon Weiss 2)

hallo zusammen,
ich hab vor in pw2 mir ein team zu basteln, dass ich online und im im pwt gut nutzen kann.
mit ev's und dv's und deren wirkung & wichtigkeit bin ich mir vertraut, bräuchte aber noch ratschläge wie ich sie am effektivsten verteilen kann.
ich möchte erstmal einfach ein paar pokemon hinschreiben damit ihr die zusammenstellung bewerten könnt. Wäre cool, wenn ihr diverse ev splits empfehlen könntet.
POKEMON:
Nachtara. Mein absoluter Lieblingsstaller. Hervorragende defensive werte, hohe kp und das moveset haben's mir einfach angetan!

Brutalanda/Trikephalo/Knakrack. Alles einfach hervorragende sweeper, deshalb kann ich mich nicht entscheiden...

Tentantel. Ich hab schon viel über ihn nachgeforscht und bin auch von ihm überzeugt.

Irokex. Den mag ich, weil er gute defensive werte hat und trotzdem stark austeilen kann!
oder Lucario statt irokex, um stärker, schneller zu sein und um speziell auch zulangen zu können.

So, jetzt brauch ich mehr offensives..gengar/simsala. Zwei spezielle Killer aus der 1. gen. welchen?

Kappalores. Lustig. oder Sumpex. Mehr muss ich zu ihm nix sagen oder?

Das wars fürs erste..Dies ist erst der alpha-gedanke meines teams, gefällt er euch? Welche pokemon sollte/müsste ich tauschen? Was passt?

freue mich schon sehr auf hilfreiche tipps :)

Frage gestellt am 20. August 2013 um 19:25 von Rathian-Ripper

9 Antworten

...3 Kampfschwächen. Mit Trike sinds 4.
Einigermaßen ausgeglichen darfs auch im ersten Step schon sein.

Antwort #1, 21. August 2013 um 00:33 von derschueler

Das mit der kampfschwäche ist mir auch schon vorher aufgefallen. Ich werd auch versuchen keinen bzw. Nur sehr wenig typen doppelt nehmen.
Werde statt tentantel aber lieber panzaeron nehmen

Antwort #2, 21. August 2013 um 10:02 von Rathian-Ripper

Ich kann dir da eine Seite empfehlen. Da könnte dir die Suche nach einem vernünftigen Set leichter fallen...
http://www.smogon.com/bw/pokemon/
Dort sind alle Pokemon + gute Standard-Sets für Pokemon. Das wäre zwar alles auf Englisch, nur kann man das auch übersetzen, falls man damit Schwierigkeiten hat.
http://pokefans.net/pokedex/attacken/
Also z.B. diese Seite. Einfach den "unbekannten Namen" einer Attacke dort eingeben und dann siehst du schon die Übersetzung. Wenn du willst, dann kannst du hier bei dieser Frage das entstandene Team auch posten. Wir könnten es dann noch bewerten, wenn du willst.
Ach und noch etwas. Du kannst bei der Seite unter diesem "Pokedex" nicht nur die Attacken übersetzen lassen, falls es da ein Problem gibt, sondern auch die Namen der Pokemon an sich auch...

Antwort #3, 21. August 2013 um 13:07 von Darkrai_Return

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Ok vielen dank für den link, werde es ausprobieren :)

Antwort #4, 21. August 2013 um 14:27 von Rathian-Ripper

kann mir einer mal ferraten wo man wie man ein keldeo in shiny form bekommt weil im moment habe ich null anuhng wie ich weiter komme :-(

Antwort #5, 22. August 2013 um 13:36 von pocoloco2003

Naja...
Als Event gab es noch nie. Man hatte nur zweimal die Gelegenheit, ein Keldeo zu bekommen.
http://www.pokewiki.de/Event-Pok%%%%C3%%%%A9mon...
http://www.pokewiki.de/Event-Pok%%%%C3%%%%A9mon...
Von den beiden ist die Rede. Da diese Events bereits abgelaufen sind, bekommst du es so schonmal nicht. Entweder du tauschst es mit jemand anderen oder du holst es dir durch Cheats.
http://www.spielerboard.de/nintendo/330711-pok%...
Dort könnte das richtige sein. Wenn nicht, dann findest du bei dem Link auch etwas von einer Beschreibung von einem Programm, das "Pokesav" heißt. Damit kannst du dir Cheatcodes auch erstellen. Es ist deine Sache, ob du das machen willst oder nicht, aber das Programm such ich nicht noch extra heraus. Das kann man aber über Google ganz leicht finden. Übrigens ist beim Tauschen und beim Event nur die Rede von einem NORMALEN Keldeo. NICHT von einem Shiny Keldeo. Nur damit du bescheid weißt...

PS: Das nächste mal solltest du ein Thread dafür eröffnen und da die Frage stellen. Und nicht hier, wo es regulär nichts damit zu tun hat...

Antwort #6, 22. August 2013 um 14:13 von Darkrai_Return

ich habs jetzt nochmal überarbeitet.
Panferno: Mixed sweeper. (wollte lohgock mit temposchub haben ist aber irgendwie unmöglich oder?)

Panzaeron:Physischer staller, u.a. für tarsteine und stachler zuständig

Knakrack: starker physischer sweeper, der viel aushält und schnell ist.

Voltula: guter spezieller sweeper, fähigkeit facettenauge bewirkt dass donner 99% trifft. Nett!

Nachtara: kann viel aushalten, setzt charme ein zur behinderung von sweepern und co,
toxin zum niederstrecken und wunschtraum/mondschein/schutzschild zum zeit gewinnen.
als mini-stab vlt. noch standpauke, senkt zudem sp. ang. wenn nicht dann die oberen attacken.

Starmie: Turbodreher gegen die bodenbeläge, reflektor und/ oder lichtschild (Lichtlehm getragen)
und noch ein eisstrahl oder siedewasser, u.u surfer für mehr dmg.

ich hab versucht die gemeinsamen schwächen in grenzen zu halten. freu mich über feedback.

Antwort #7, 23. August 2013 um 11:06 von Rathian-Ripper

Zu Lohgock: http://www.pokewiki.de
Gib da bei der Suchleiste "Versteckte Fähigkeiten" ein und du erfährst wie Lohgock diese Fähigkeit bekommen kann. Also ist das schonmal möglich.
Aber eine Sache. Bei einem Team brauchen wir zur kompletten Bewertung auch noch Item, Wesen, die vier Attacken, die Fähigkeit und die EV-Verteilung.
Hier das Muster, das ich meine...

Name des Pokemons @ Item
Fähigkeit
Wesen
EVs: Ang. = Angriff ; Def. = Verteidigung ; Spe. = Initiative ; Sp. Ang. = Spezial Angriff ; Sp. Def. = Speziel Verteidigung
Attacke
Attacke
Attacke
Attacke

Wenn du über diese Angaben noch nicht viel weißt oder dich noch nicht dazu entschieden hast, dann kannst du die Links von Antwort #3 verwenden.

Antwort #8, 23. August 2013 um 11:23 von Darkrai_Return

Lohgock (bzw. Flemmli) kann Temposchub nur durch ein Event haben. Für die 6. Generation wird ein Flemmli mit Temposchub verteilt.

Antwort #9, 24. August 2013 um 12:49 von Undercover_Sneek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)