Hm...?! (Tales of Xillia)

Da ich ja schon Tales of Graces f besitze und durchgespielt habe, und es mich sehr begeistert hat, spiele ich natürlich mit dem Gedanken mir auch Tales of Xillia zuzulegen. Deshalb möchte ich wissen ob es sich überhaupt lohnt sich das zuzulegen (mit Begründung bitte :D ) und da es ja erst neu rausgekommen ist wieviel es denn kostet oder bei euch gekostet hat...
Danke ;)

Frage gestellt am 21. August 2013 um 22:03 von pokemonstar1

4 Antworten

Also ich kann sagen dass für mich persönlich Tales of xillia besser ist und ich bin sicher dass viele meiner Meinung sind. Ich habe auch tales of graces f gespielt und des hat mich auch beeindruckt aber nachdem ich tales oft xillia gespielt habe war Tales of graces f dagegen richtig langweilig. Aber da ich deinen Geschmack nicht kenne rate ich dir dich mehr zu erkunden :)

Antwort #1, 21. August 2013 um 23:23 von Jyde_Mathis

Meinereiner kann eher genau das Gegenteil behaupten. gehöre zu denen, die Tales of Graces f wesentlich besser fanden. Mir waren teilweise einfach die Charaktere aus Graces sympatischer und auch wurde da meiner Meinung nach noch nicht so viel Wert auf viel nackte Haut und diverse andere Anspielungen geachtet. Man könnte Tales of Xillia als "modern und der heutigen jugend angepasst" beschreiben. Die einen mögen sowas, die anderen halt nicht. Storytechnisch kann es aber dennoch sicher mit den anderen Tales of Teilen mithalten. Das typische "Tales of - Feeling" ist enthalten und auch hat das Kampfsystem sehr viel zu bieten. Aber jeder hat eine andere Meinung. Wenn du dir also wirklich nicht sicher bist, möchte ich mich meinem Vorredner anschließen und dir ebenfalls vorschlagen dich weiter zu erkundigen. Eines kann ich aber mit sicherheit sagen: Eine schlechte Investition war ein Spiel der Tales of - Reihe sicherlich noch nie.

Antwort #2, 22. August 2013 um 00:04 von Kyoushirou

Ich würde dir auch empfehlen das Spiel zu holen da es mindestens genauso gut ist wie Tales of Graces f
Ich finde dass Xillia ein Stück besser ist allein schon wegen der Grafik :)
Man merkt da schon einen Unterschied aber wahrscheinlich nur weil Graces f eigentlich für die Wii war.
Wenn du Graces f magst wirst du den neuen Teil sicher auch mögen und bisjetzt waren alle Teile der Serie gut :)

Antwort #3, 22. August 2013 um 02:01 von Shiroko1990

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?
Ich habe viele Tales of Teile und finde alle gleich gut von der Storry ect und empfehle dir das auch. Kosten tut das Spiel 60 € als One Day Edition oder ab 100 € für Collectors Edition. 1. hat eine Musik-CD bei und Charakter Book und bei das für 100 E ist eine Milla Figur bei und ein Artbook und auch die CD mit der Musik. Mir gefällt Tales of Xillia noch besser, da es neu ist und trotzdem die anderen Teile auch immer wieder spiele. Aber wie davor, schaue selber und frage vielleicht jemand, ob du das Spiel ausborgen kannst, das du Probespielen machst. So kannst du sehen, ob das was für dich ist oder nicht ;)

Antwort #4, 22. August 2013 um 13:09 von Eilowny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia

Tales of Xillia

Tales of Xillia spieletipps meint: Interessante Figuren, eine spannende Welt und ein schnelles, aber komplexes Kampfsystem - genau so muss ein tolles Rollenspiel aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia (Übersicht)