Kampfmetro Super-Einzellinien Team (Pokemon Schwarz 2)

Brutalanda
@Prunusbeere
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
FP: 252 KP, 252 Angr., 4 Init.

Wutanfall
Erdbeben
Ruheort
Drachentanz


Tentantel
@Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker
FP: 4 Angr., 252 Vert., 252 Spez. Vert.

Gyroball
Delegator
Fluch
Egelsamen


Skelabra
@Wahlschal
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Mäßig
FP: 4 KP, 252 Spez. Angr., 252 Init.

Flammenwurf
Spukball
Psychokinese
Energieball


So, das war das Team, das ich mir um Heatran aufgebaut habe - bis Heatran für Skelabra ´rausgeflogen ist. Außerdem habe ich überlegt, statt Tentantel Registeel zu nehmen. Also, Skelabra oder Heatran und Tentantel oder Registeel? (Obwohl Heatran und Registeel natürlich nicht allzu optimale IV haben werden, da ich kein mieser Cheater bin) Das Set für Heatran steht http://www.spieletipps.de/nds/pokemon-schwarz-2... hier (falls der Link nicht funktioniert, schaut bei den Fragen weiter unten nach), hier eins für Registeel:

Registeel
@Überreste
Fähigkeit: Neutraltorso
Wesen: Sacht
FP: 4 KP, 252 Vert., 252 Spez. Vert.

Toxin
Erholung
Eisenabwehr
Amnesie

Gegen Gift- oder Stahlviehcher ist das nicht so optimal, aber dann treibt man die einfach in den Verzeifler oder wechselst Skelabra/Heatran ´rein.

Ich habe mal direkt eine neue Frage aufgemacht, dann könnt ihr euch ordentlich austoben. xD
Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten.

Frage gestellt am 22. August 2013 um 10:08 von Undercover_Sneek

25 Antworten

Mein Vorschlag:
Nehme Skelabra für Heatran und Tentantel soll bleiben. Ansonsten hättest du im Team eine doppelte Kampfschwäche, die Brutalanda wohl kaum begleichen könne.
Zu Tentantel: Sassy -> Relaxed
Das sollte besser sein, da Ferrothorn dadurch mehr speziell einstecken kann.
Der Rest des Teams sieht für mich relativ Standard aus.

PS: Vielleicht sind andere Ratschläge besser. Da ich nach einer langen Pause erst seit ca. einer Woche wieder Pokemon spiele, kann das auch ein komplett dummer Fehler sein.

Antwort #1, 22. August 2013 um 14:37 von Darkrai_Return

Ich würde mich gerne zurückhalten.

Nur ne Sache: Da das Glück deiner Gegner steigt, werden sie öfter Volltreffer bei Registeel hinbekommen (Boosten war für die Katz') und auch ein Team haben werden, das gut gegen deines ist. Da Toxin gegen Stahl und Gift keine Wirkung hat (wie du ja schon sagtest) , würde ich Tentantel nehmen.

Antwort #2, 22. August 2013 um 14:38 von flubbiflubflub

Ok, dann verwerfe ich das mit Registeel wieder.
Mit meinem lockeren Tentantel habe ich bis jetzt ziemlich gute Erfahrung gemacht - ohne Wesen auf Verteidigung hat es gegen Gegner mit Erdbeben zu große Schwierigkeiten, sich hochzufluchen.

Antwort #3, 22. August 2013 um 14:41 von Undercover_Sneek

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Sorry, Flubbi, aber das hat mit Volltreffern ziemlich wenig zu tun…

Ich würde eine Physische Wall nicht auch noch auf SpDef trimmen…
Es ist aber denkbar.


Ich bin trotzdem von Tentantel begeistert, Delegator + Egelsamen hab ich nie gespielt *.*

@Dakrai_Return (Tobi?):

Willkommen zurück ^^

Antwort #4, 22. August 2013 um 19:07 von gelöschter User

"Sorry, Flubbi, aber das hat mit Volltreffern ziemlich wenig zu tun…"

Weißt du nicht, dass Gegner mit der Zeit erhöhtes Glück haben?

Antwort #5, 22. August 2013 um 20:02 von flubbiflubflub

Registeel physischer Wall? Registeels max. Vert. und Spez. Vert. sind exakt gleich.
http://www.pokewiki.de/Registeel#Statuswerte

Oder meintest du etwas anderes?

Antwort #6, 22. August 2013 um 20:41 von Undercover_Sneek

Ich ging von der Idee mit Tentantels Wesen aus.


Das Glück nennt sich Prozentrechnung.

Antwort #7, 22. August 2013 um 20:59 von gelöschter User

Ja, und bei dieser Prozentrechnung wird mit der Anzahl der Siege geschummelt...

Antwort #8, 22. August 2013 um 21:27 von flubbiflubflub

Diese Schweine. xD
Also ich spiel Tentantel wie Sneek, nur mit Wesen auf Spez. Def.

Antwort #9, 22. August 2013 um 22:17 von Taubiola_ist_hier

Ja, LionsPaladin, ich bin Tobi. Aber wer bist du?

Antwort #10, 22. August 2013 um 22:20 von Darkrai_Return

Sie ist jmd die alte Threads durchstöbert hat. Ich wunder mich manchmal selbst wie gut sie bescheid weiß o.o

WB Tobi ~

Antwort #11, 23. August 2013 um 07:09 von Pyton_Kage47

Nach dem Sinn hinterfrage ich mal lieber nicht, aber danke für die Info.

Antwort #12, 23. August 2013 um 09:58 von Darkrai_Return

Tag, Monty. :)

Antwort #13, 23. August 2013 um 10:26 von Taubiola_ist_hier

XD

Tach Brian ^^

Antwort #14, 23. August 2013 um 10:28 von Pyton_Kage47

Sinn?

-> Ich spioniere Menschen nach! :O



Is funny und man erfährt 'ne Menge über die Leute.
Hatte auch ziemlich schnell Dimis YT Homepage gefunden ^^
Funny :D

I c h p o l e m i r e u r e M o v e s e t s !
XDDDD

Fazit:
Selbst ernannte Götter sind die schlimmsten.

Antwort #15, 23. August 2013 um 12:24 von gelöschter User

Das ist... krank.

Antwort #16, 23. August 2013 um 12:35 von Darkrai_Return

NSA ÜBERWACHUNGSSKANDAL! :o

Antwort #17, 23. August 2013 um 14:09 von flubbiflubflub

Jetzt wird sogar Spieletipps von denen überwacht ... In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Antwort #18, 23. August 2013 um 14:38 von Taubiola_ist_hier

Das muss wohl doch nur ein schlechter Scherz sein...
Ein sehr schlechter Scherz...

Antwort #19, 23. August 2013 um 14:39 von Darkrai_Return

Ach komm, ich fand den gut.

Das Internet ist für uns alle ja... Neuland.

Antwort #20, 23. August 2013 um 14:45 von flubbiflubflub

Ach, Unsinn. Als wenn ich das meine ^^"
Ich meine die letzte Antwort von LionsPaladin...

Antwort #21, 23. August 2013 um 16:32 von Darkrai_Return

Wie nannte er mich? Prof. Mystify? :D

Meine Art & Weise wirkt auf die Menschen entweder anziehend oder merkwürdig.
Es ist mir mittlelweile egal…

Du bist der einzigste, der mich "krank" nannte.
Wobei ich in letzter Zeit eher auf dem Heilungsweg bin…

Nenn mich Hanira.

Antwort #22, 23. August 2013 um 16:57 von gelöschter User

Haha so isses bei mir aber auch ^-^

Na, auf wen wirke ich denn so alles anziehend ; J

Antwort #23, 23. August 2013 um 17:01 von Pyton_Kage47

Also ich finde dich sympathisch, Monty. xD

Antwort #24, 23. August 2013 um 17:28 von Taubiola_ist_hier

Monty xD
Hab ich was verpasst?

Ich liebe dich, Py! ^^

Antwort #25, 23. August 2013 um 18:19 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)