Corki mid/adc? (LoL)

Hallo leute ich wollte mal fragen, ob Corki mid viable ist (und wie findet ihr ihn als adc)?
Wenn er denn mid viable ist hätttet ihr einen Build für mich? Ich habe Corki nämlich nur vor ein paar Monaten 2-3 mal gespielt.

Danke schonmal für die Antworten.

Frage gestellt am 22. August 2013 um 16:46 von Deidara88

6 Antworten

Probiers aus und wenns funktioniert ist er wohl viable...
Srsly, sollen wir jetzt in ein Game gehen und das testen oder wie?

Und ganz ehrlich, Itembuilds hängen vom gegnerischen und eigenen Team ab. Ich denke mal dass du das Standard Corki Build kennst.

In der Mitte würd ich halt Muramana, Black Cleaver und Trinity bauen. Der Rest ist situationsbedingt.

Antwort #1, 22. August 2013 um 16:51 von DerpsterReborn

Nunja leider besitze ich corki nicht deswegen wird es schwer mit dem ausprobieren.

Antwort #2, 22. August 2013 um 17:04 von Deidara88

Aber du besitzt sicherlich genug RP/IP für ihn.
Sonst ist die gesamte Frage sinnlos...

Antwort #3, 22. August 2013 um 17:13 von DerpsterReborn

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Corki ist ein ADC und ist als solcher relativ anfällig für AP-Champs in der Laning-Phase. Gegen halbwegs gescheite gegner wirst du also nicht viel ausrichten können, maximal gegen Meele-Champs ohne Capcloser.

Aber davon ab: Um etwas herauszufinden ist es immer besser, die Champs selbst zu spielen

Antwort #4, 22. August 2013 um 17:22 von MayaChan

@DerpsterReborn

Noch habe ich nicht genug RP/IP und ich kaufe mir doch keinen champ nur um dann herauszufinden dass ich ihn nicht spielen will (ich bevorzuge nämlich die midlane).

@MayaChan

danke für die Antwort, aber warum sieht man corki so gut wie nie?

Antwort #5, 22. August 2013 um 17:47 von Deidara88

Sein Skillset ist einfach veraltet. Er verbraucht tonnenweise Mana, aber sein Skillset baut gerade darauf auf durch die Rüstungsreduktion und die ulti bzw im early durch seine bombe.
Im Lategame kann er zwar sehr stark sein durch seinen True-Dmg, aber ihn dahin zu bekommen ist halt um einiges schwere als bei anderen Champs, zumal er auch relativ nah an den Gegner ran muss um maximalen Schaden auszuteilen, auf der anderen Seite aber keinen natürlichen Ausgleich hat (wie bspw Graves).

Antwort #6, 22. August 2013 um 18:11 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)