Minecraft mit mehr Speicher (Minecraft)

Man kann mit dem Launcher der 1.6.2 ja bei "Edit Profile" mehr Arbeitsspeicher auf Minecraft packen, wenn ich da 4 GB (ich habe 8 GB ) drauf machen will, funktioniert es nicht... Wenn ich mich einlogge steht "494MB" dran, was ja sowieso nicht so gehört (soweit ich weiß sind es doch immer 910!)...

Wie mach ich es "richtig"?
Ich hab einfach das Häkchen bei "Java Arguments" gemacht , -Xmx4G eingegeben, dann das Häkchen weggemacht und gespeichert, wenn ich mich aber einlogge sind es immer noch 494 MB...
Wie kann ich das ändern?

Frage gestellt am 23. August 2013 um 01:33 von Ultimatly

5 Antworten

Das häckchen mal drinnen lassen?

Antwort #1, 23. August 2013 um 10:21 von Abgallus

Dann öffnet Minecraft sich nicht ^^ dann kommt ein Error

Antwort #2, 23. August 2013 um 18:29 von Ultimatly

Hast du zufällig ein 32 Bit Betriebssytem?

Falls ja, dann kannst du Minecraft nicht mehr Arbeitsspeicher zuweisen da es nur maximal 3.5 GB Ram verwalten kann. 1Gb für Minecraft und der Rest für Windows und eventuell Programme die im Hintergrund laufen.

Wenn du stattdessen ein 64 Bit System hast, kann du die Ram Spiele zuweisen.
Ich an deiner Stelle würde die Ram für Java durch die Windows -Umgebungsvariablen erhöhen.

Tutorials findest du auf Youtube ;)

Antwort #3, 23. August 2013 um 21:39 von zdelta

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hmm... Ja könnte sein das ich wirklch 32 bit habe, hab jedenfalls Java 32 bit... Ich hab den Laptop hier noch nicht lange... Dagegen kann ich nichts tun? ich habe normalerweise keine Laggs in Minecraft, aber mit 494MB spielen ist trotzdem nicht so schön wenn man gern mal 15+ mods drauf hat :/

Ich kann ja wohl schlecht auf 64 Bit wechseln? oder? ^^'

Antwort #4, 24. August 2013 um 01:36 von Ultimatly

Hab mich ganz schwer vertan! Ich hab Java 32 runtergeladen während ich ein 64 bit Betriebssystem habe ^^'...

Antwort #5, 24. August 2013 um 02:07 von Ultimatly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)