Elise oder Ahri? (LoL)

Moin,

Ich werde mir bald wieder einen 6300er Champ zulegen und das wird entweder ahri oder elise sein.
Ich hab mich noch nicht auf einen Champion festgelegt und wollte mal wissen welcher eurer Meinung nach besser ist bzw. welchen ihr bevorzugt und wo die großen Vor-und Nachteile bestehen.Mich interessiert am meisten welcher von beiden schwieriger ist und welcher besser im Teamfights ist.

GG

GTAEFLC_zocker

Frage gestellt am 23. August 2013 um 13:17 von GTAEFLC_zocker

10 Antworten

elise hat einen einen stun, hat 2 attacken die prozentual schaden machen, kann kurzzeitg verschwinden, hat 3 kleine extra spinnen

ahri, hat nen (ähm kuss?) taunt, ne kugel die 2x trifft, kann die ulti 3x machen und auch über wände damit kommen kann, sie hat 3 kugeln wen gegner ihr zu nahe kommen kann sie sie feuern

das sollten die vorteile sein^^

ich bevorzuge elise, ich mag sie einfach mehr wegen dem prozentual schaden was besser gegen tanks ist,

aber ich hab leider keinen von den beiden wollte mir aber elise als nächstes holen

Antwort #1, 23. August 2013 um 13:44 von Potz_Blitz

Ahri weil Fuchs

Antwort #2, 23. August 2013 um 13:56 von gelöschter User

Ahri ist eindeutig schwieriger wegen ihrer Q, aber wenn man sie gut spielen kann ist sie ziemlich stark.

Ahri hat einen guten engage wegen ihren "Kuss" und vorallem kann sie dann ihren Q schnell und viel schaden zufügen und sie kann auch schnell dank seiner Ulti wieder aus dem gegn. Team rauskommen.
Ahri ist auch ziemlich mobil.

Elise kann dank ihrer Verwandlung ganz schnell einzelne Gegner ausschalten und dann kann sie noch auch schnell für eine kurze zeit "unbesiegbar machen (Spinnenform E).

Ich bevorzuge auch Elise, vorallem weil sie dank ihrer Spinnen viele Skillshots abfangen(Bei Ez W geht der Skillshot glaub ich durch die spinnen und trifft dich).

Beide sind aber Roaming Horror Champs wenn ich mal so sagen kann.

Antwort #3, 23. August 2013 um 13:57 von RuthiMHMC

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Gerüchten nach zu folge wird man wegen den ganzen Lags wieder einen EP Boost bekommen.Falls er wieder wie beim letzten mal für 20 Siege ist hol ich mir beide ^^

Antwort #4, 23. August 2013 um 14:01 von GTAEFLC_zocker

Also für mich wäre es eindeutig Ahri, da sie mein Main-Midlaner ist und wegen BOOBS.

Von der Spielmechanik finde ich beide relativ gleich, denn man eröffnet meisten mit dem Taunt/Stun, um danach sein komplette Kombo zu machen. Wenn man den Hard-CC nicht trifft, ist es schwer die komplette Kombo durchzuziehen.

Vom Schaden her macht die komplette Kombo von Elise glaube ich mehr Dmg, jedoch hat man mit Ahri extrem gute Mobility.

Vorteile von Elise sind auch, dass man sie auch relativ flexible spielen kann, Tank, Ap-Bruiser und Apc funktionieren alle gut.

Schau dir am besten Videos von beiden an und entscheide selbst. Sie sind auf jeden Fall bei lohnenswert.

Antwort #5, 23. August 2013 um 16:23 von MrTrumpzer

Ahri ist einer der leichtesten Mages, Elise ist vielseitiger. Ahri muss fast ausschließlich auf Burst gespielt werden, wohingegen Elise auch Fulltank genutzt werden kann und noch immer heftig viel Schaden macht. Ich mag aber weder noch, da ich auf der Top nur wenige Champs spiele, und in der Mitte eher selten gesehene Champs spiele.

Antwort #6, 23. August 2013 um 18:28 von alles-fetz

Ahri because Ahri

Antwort #7, 23. August 2013 um 22:24 von gamexs

@gamexs hat nicht gezogen echt nicht.

Antwort #8, 23. August 2013 um 23:29 von GTAEFLC_zocker

wer sieht schöner aus
ahriiiiiiiiiiiiiiiiii

Antwort #9, 24. August 2013 um 10:20 von venxasqua

ahri weil die nicht nur richtig mobil ist sondern auch weil sie einen "torkel"taunt hat der um einiges nützlicher ist als ein stun , auserdem ist sie richtig gefährlich für ad carrys (sofern sie nicht tankitems kaufen) leider fehlen ihr singletargetskills weswegen ihr pontenzial fürs raussnipen der carrys gemindert ist , dennoch ist sie vor allem in teamfights vernichtend !

nun zu elise
in sachen teamfights ist sie leider weniger nützlich , trodzdem kann sie mitmischen in dem sie sagen wir mal den ad carry rausfocust un danach den ap carry (oder was auch immer in der midlane rumläuft ) rausholt , zudem hat sie eine sehr starke laningphase


rechne alles zusammen und dann kanste dich entscheiden (nimm ahri =3 weil schnuffte)

Antwort #10, 24. August 2013 um 15:22 von amane-kun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)