Ich bin jetzt im Herbst (Rune Factory Frontier)

Ich bin jetzt im Herbst.Soweit ich gehört habe besteht die Gefahr das mir die Runeys im Winter wegsterben.Simmt das?Wie soll ich es am besten machen?Soll ich die Runeys alle einsammeln oder soll ich sie über den Winter draußen lassen?Soweit ich gehört habe,Soll man ja im Frühling neue Runeys bekommen fall einem die im Winter weggestorben sind.Stimmt das?Falls nein wer könnte mir das richtig erklären?

Frage gestellt am 23. August 2013 um 16:45 von Wolter

1 Antwort

ich erklärs dir aber erstmal eines vorweg:
ich finds langsam unverschämt dass du hier eine Frage nach der anderen stellst ohne dich mal zu äußern bzw zu bedanken. Ganz ehrlich das sollte wenigstens drin sein. Bei einer Frage sag ich nichts aber das hier ist schon deine 5. ohne eine Rückäußerung

Nun zu deinem RuneyProblem.
Ja im Herbst solltest du dir an den letzten 2 Tagen die Mühe machen die Runeys mit dem Ernter einzusammeln. Nur auf deinem Feld ist es egal weil sie sich nicht auffressen auf deinem Feld. Das Problem ist hier das viele fälschlicherweise behaupten dass die Runeys durch die Kälte sterben. Das ist Blödsinn. Der hauptsächliche Grund ist, dass du im Winter nichts anbauen kannst und dadurch die Runeys sich nicht vermehren. Sammle also alle ein und verwahre sie in deiner Truhe.
Was das Nachwachsen von Runeys angeht ist nur zum Teil wahr. Es ist so, dass in jedem Monat am 20. Tag in 2 Gebieten je 20 Runeys einer Sorte auftauchen. Das kannst du mit Hilfe von Candy oder dem Tisch im 2. Stock des Uhrenturms nachschauen. Sammle diese ebenfalls ein.
Nun noch eine Sache. In jedem Monat fressen sich die Runeys in der ersten Woche NICHT auf. Du solltest also die ersten Tage im Frühling dann nutzen einiges an schnell wachsendem Gemüse wie den Rüben anzupflanzen um somit Nachschub an Runeys zu zeugen, denn du bekommst für jedes ausgewachsene 3x3 Feld einen Runey am Tag. Lässt du ein solches ausgewachsenes 3x3-Feld stehen über Tage heißt das du bekommst pro Tag von diesem Feld ein Runey

So das sollte reichen

Antwort #1, 23. August 2013 um 21:28 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)