frage auf technisches problem auf der ps3 (Splinter Cell 6)

hallo

hab da eine sache und finde nirgends was darüber
in manchen levels friert mir das spiel ein oder es fängt plötzlich an zu ruckeln (dannach unspielbar)
bin etwa ab der mitte des spiels und ist schon je 2mal passiert.. und das auf der sony konsole!

wie kann sowas sein?
kommt da nochmal npatch raus oder sowas oder bin ich da der einzige?

Frage gestellt am 24. August 2013 um 13:29 von gelöschter User

6 Antworten

das liegt wahrscheinlich bei deiner konsole.bei mir ist owas noch nie passiert und ich bin fast durch.
oder deine ps3 hat zu viel staub an den seiten und kann schnell ueberhitzen mach einach den staub weg .

Antwort #1, 24. August 2013 um 13:54 von Michael1212

Ich wollte dir eigentlich schon zu deinem Tasten Problem schreiben aber du hattest dir die Frage schon selbst beantwortet.

Du solltest unbedingt die Spieldaten neu installieren denn Probleme die jetzt auftauchen können im späteren Spiel zu Problemen führen die das Spiel unspielbar machen.

Aber das hast du wohl schon gemerkt. ;)

Spielst du online? Mit Installation des Spiels wird der Day One Patch geladen der einige Probleme behebt. Ich hab jetzt die Patch Notes nicht gefunden kann mir momentan bei Ubi Soft aber einiges vorstellen.

Ansonsten Spiel umtauschen denn es ist ja fast unspielbar.

Antwort #2, 24. August 2013 um 13:56 von Blatschbatsch

@Michael1212

Falls deine PS3 zu heiß wird schaltet sie, nach einer Warnung, automatisch ab.

Wenn du die große PS3 hast kannst du den Lüfter kurzzeitig auf 100% laufen lassen um den Staub auszublasen.

Falls deine PS3 trotzdem zu heiß wird, das kann nach einigen Jahren Betriebszeit passieren, dann die Wärmeleitpaste wechseln.

Falls Spycracker nicht eine uralte Firmware drauf hat dann liegt es garantiert nicht an seiner PS3 außer er hat das Problem auch bei anderen Spielen.

Antwort #3, 24. August 2013 um 14:10 von Blatschbatsch

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?
danke für all die antworten!

aber meine erste (60gb) is schon hin.. hab miterweile ne slim und normal mit anderen spielen läufts eben auch normal..

hab mir grad ein konsolen magazin (heft) gekauft mit soner vorschau/test videos usw.. die konnte ich auch am stück laufen lassen... also an der konsole liegts nich.. davor hab ich zb far cry 3 x std am stück gespielt (war auch wieder mal dran.. natürlich mit pause aber schon mal 4-5std am stück, da lief sie auch ohne probleme

aber obs am neuinstallieren liegt.. das wär ne möglichkeit.. naja andere spiele sind mir auch schon hängengeblieben nur nicht so oft.. andere leute haben da mehr gejammert als ich..

fragte mich einfach ob das noch andere haben..

aber gleich ne frage dazu.. wenn ichs lösche und neu installiere, wie siehts denn mit den dlcs aus? nochmal runterladen usw oder wie?

Antwort #4, 24. August 2013 um 19:09 von gelöschter User

Um es richtig zu machen löscht du alles. Außer deinen Speicherdaten natürlich.

Dazu im XMB unter >Spiel >Spieldatendienstprogramm >Splinter Cell Blacklist und dann mit Dreieck alles zu SC6 löschen.

Danach DVD einlegen online sein und Patch 1.01 bzw. Spiel installieren.

Zu den DLC. Im XMB unter >Kontoverwaltung >Transaktionsverwaltung >Download Liste deine SC6 DLC erneut laden bzw. installieren.

Ich habe festgestellt das SC6 bei mir ruckelt wenn ich gleichzeitig etwas im Hintergrund downloade.

Du hast des weiteren auch über das Recovery Menü deiner PS3 nochmal Wartungsmöglichkeiten z.B. deine Datenbank neu aufzubauen oder dein System zu aktualisieren etc. Aber das hat jetzt nix damit zu tun nur zur Info.

Antwort #5, 24. August 2013 um 19:36 von Blatschbatsch

ok.. danke für diese ausführlichkeit

naja auf die weise häb ichs auch gemacht ;)
nur das mit dem neuaufbau is mir jetzt neu... (wie beim pc ne - mal aufräumen!)

trotzdem danke

aber schon komisch, nur bei diesem einen spiel tuts so.. mgs4, deus ex.. alles solche die die hardware wirklich auf die dauer fordern, kommts nich vor..

dass spiele ruckeln können wenn man im hintergrund was herunterlädt.. das is klar ;) sogar auf ps3 :S
aber dieses is wohl spez anfällig..

Antwort #6, 25. August 2013 um 10:09 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Blacklist

Splinter Cell 6

Splinter Cell - Blacklist spieletipps meint: Spielerisch und inszenatorisch das beste Spiel der Splinter-Cell-Reihe. Erzählerisch etwas zu klischeebehaftet, der Einstieg zieht sich hin. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell 6 (Übersicht)