Chromanin-Bücher (Gothic)

ich bin gerade im neuen Lager und suche das den Kerker. Das komische Schwert aus dem Schläfertempel habe ich schon, muss es aber noch aufladen. Jetzt zu meiner Frage: Wie heissen die Bücher zu dem Chromanin-Rätsel? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich alle habe. Wenn ja, dann habe ich sie durch Zufall gefunden. An einige, in der Komplettlösung erwähnte Fundorte, kann ich mich aber nicht mehr erinnern, Ich glaube das Chromanin-Buch habe ich - sogar gelesen - aber -
da gab es keine Hinweise auf weitere Bücher. Wenn ich jetzt die Orte aufsuche, liegen die Bücher dann immer noch da oder sind sie im 5.Kapitel alle schon weg?

Frage gestellt am 24. August 2013 um 16:57 von peysley

2 Antworten

Es ist im Grunde egal wann du diese Quest machst, da es sich nur um eine Nebenquest handelt.
Du musst sie nur in Reihenfolge finden.
Das erste ist beim alten Kastel oben auf dem Turm. Nicht zu verwechseln mit dem alten Kloster. Wenn du es hast, musst du es lesen, sonst findest du das nächste nicht.
Achso, ich weiss nicht ob du es schon gemacht hast, aber wo du gerade schon mal hier bist. An einer Wand innerhalb des Kastel ist ein Schalter, wenn du den drückst gibt der Boden unter dir nach und du stürzt einen Stock tiefer. Darum wenn du den Schalter gedrückt hast, spring am besten sofort nach links. Im Untergeschoß wuselt ein Steingolem herum. Spring am besten mit gezogenem Götterhammer hinunter und vernichte den Golem. Ausnehmen nicht vergessen. An der hinteren Wand ist ein weiterer Schalter, der holt eine Säule runter. Klettere auf den äusseren Rand und lass dich wieder hoch fahren.
Das zweite Buch liegt auf der Insel im Fluß in der nähe des alten Lagers (wo Lurker sind oder waren). Lesen nicht vergessen.
Nun musst du zum Tor des neuen Lagers, aber nicht durch gehen. Wenn du da auf der Wiese bist ist doch links ein See mit Hütten. Geh ins Wasser und schwimm auf die andere Seite. Da ist das dritte Buch. Lesen.
Von hier aus geht es nun wieder zurück zu dem Strand wo die Schiffswracks sind, neben dem Nebelturm. Zwischen den beiden Wracks ist das vierte Buch. Vorsicht Feuerwarane.
Jetzt musst du wieder in den Turm und dorthin wo du das aller erste Buch gefunden hast. Dort liegt jetzt eine Leiche die ein weiteres Buch dabei hat. Ein Tipp, speichere bevor du es liest. Bei mir verabschiedet sich das Spiel immer wenn ich das Buch lese. Ein anderer hat mir zwar gesagt das es bei ihm nicht passiert ist, aber man kann ja nie wissen. Reine vorsichtsmassnahme, sonst hat man nachher wieder soviel zu machen.
Wenn du das Buch dann geöffnet hast, ertönt eine Stimme und zwei Skelettmagier und einige Skelette tauchen auf. Vernichte sie und das Rätsel um Cromanin ist erledigt. Viel Spass. :o)

Antwort #1, 24. August 2013 um 20:02 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Danke für die Erklärung des Unterschieds Kastel und Kloster. Da wußte ich nie genau was was ist.
Bevor ich das Schwert auflade, gehe ich dann doch noch mal zum Kastel und suche das Buch.
Hoffentlich ist es jetzt im 5.Kapitel noch da,wenn nicht, muß ich "Chromanin" überspringen.

Antwort #2, 25. August 2013 um 11:29 von peysley

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)