Ladezeit verkürzen (Skyrim)

Ich zocke Skyrim jetzt schon ne weile und immer wieder denke ich mir gibt es einen Weg, um die ewige Ladezeit, wenn man jetzt z. B. ein Haus betritt, zu verkürzen. Ich habe schon in den Einstellungen die Haken bei den Autosaves rausgemacht, aber es lädt trotzdem noch sehr lange. Weiß jemand bescheid wie man das noch verkürzen kann?

Frage gestellt am 24. August 2013 um 19:43 von gelöschter User

4 Antworten

Gar nicht.
Immerhin wird dein Speicher größer und wird halt immer wieder geladen.

Antwort #1, 24. August 2013 um 19:58 von DarkAeon

Ach mist! Ich seh, meine PN an dich Aeon ging am 27, am 24 konntest du das ja noch nicht wissen. ^^

Also am ehsten erstmal alle Autosaves löschen und die Funktion deaktivieren, das vermindert den Bloated Save.

Als zweites alles mitnehmen was die Gegner fallen lassen, es entweder verkaufen oder in eine Respawntruhe legen, denn alles was liegen bleibt das wird ebenfalls gespeichert.
Meide Massendekos!
Ein virtuelles Haus zu verziehren ist zwar schön und gut, aber in Skyrim sollte man das lassen, das Spiel laggt nach einer gewissen zeit.

Zauber mit dem Ascheeffekt zählen hinzu, lass diese bloss weg, im Bethesda Board wie hier auf ST ist dieser Ash Pile Bug bekannt, denn diese Haufen werden nicht aus dem Spiel entfernt und später sind diese Container - statistische Dekos, die das Save aufblähen.

Kaufe den grünen Nirnwurz und vermeide das Pflücken.
Nirnwurzelpflanzen besitzen ein starken Leuchteffekt um sich herum. Dieses wird nicht nur nicht entfernt, wenn man sie pflückt, es ist sogar so, dass in dem Moment, wenn die Pflanze neu gespawnt wird, ein 2. Licht erzeugt wird. Pflückt man im Original also die selbe Nirnwurz-Pflanze 5mal, hat man am Ende auch 5 solcher Lichter an dieser Stelle (und im Savegame).

Töte wenig Gegner mit Ekto, Geisterhaften - oder mit verbleibenden Überresten.
Kreaturen wie Irrlichter lassen im Gegensatz zu Oblivion nun nach dem Ableben die Überreste zurück, das gilt auch für Eisgeister. Nach einem Respawn wird aus den Überresten wie die Ash Piles ein Dekoobjet ohne Funktion.

Antwort #2, 28. August 2013 um 13:05 von paper007

Ich hab nur leider keine Nachricht von dir am 27. Erhalten.

Antwort #3, 28. August 2013 um 13:24 von DarkAeon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Keine Sorge, das hol ich nach. Die Infos oben stammen aus der Teil BS Datei. ^^

Antwort #4, 28. August 2013 um 13:34 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)