Kostenpflichtige DLC´s (Total War - Rome 2)

Ich freue mich auf Rome 2 schon sehr. Ich habe es schon vorbestellt, somit erhalte ich auch das Dlc die Griechischen Städte. Zudem werden noch mehrere kostenlose Updates zu Verfügung stehen, die zb. Pontos dem Spiel hinzufügen. Doch nun zu meiner Frage: Es werden im Oktober (und auch in den darrauffolgenden Monaten sicherlich auch kostenpflichtige Dlc´s erscheinen. Wird man diese nur über Steam erwerben können, wie bei Shogun 2, oder sind die Dlc´s auch bei anderen Händlern erwerblich?

Thx im vorraus

Frage gestellt am 24. August 2013 um 19:46 von Gamer2003

3 Antworten

Insofern sich nichts im Vergleich zu den Vorgänger ändert, wird es - wie du schon als Möglichkeit angegeben hast - die DLCs nur über Steam geben. DLCs sind allgemein nur herunterladbar, schließlich steht "DLC" für "Downloadable content". Zumindest wird es also anfänglich nur über Steam erhältlich sein. Es ist aber gut möglich, dass sie, wie bei Empire: Total War, in einem Jahren, ein in den Läden erhältliches Erweiterungspack mit allen DLCs anbieten werden.
Ich denke aber, du willst nicht so lange warten.

Antwort #1, 25. August 2013 um 01:51 von Jonny143

Ja, das stimmt:)

Bei Shogun 2 hab ich mir erst das Grundspiel gekauft, aber keine Dlc´s. Später hab ich mir dann die Gold Edition gekauft. Ich mag es eben nicht bei Steam zu kaufen. Aber ich glaube Rome 2 ist es wert, mich zu überwinden.

Ps:Danke!

Antwort #2, 25. August 2013 um 11:49 von Gamer2003

Irgendwann kommt auch noch ein kostenloses DLC, was die Seleukiden spielbar macht.
Soll irgendwann im Oktober kommen, steht aber noch nicht fest, deswegen ungefähr^^.
Auf jeden Fall, bekommst du, da du Vorbesteller bist, das Griechische-Staaten DLC kostenlos, Pontus ist sowieso kostenlos und dann später auch noch die Seleukiden.
Es ist auch geplant, das noch mehr kleinere Fraktionen nach und nach spielbar werden, was ebenfalls in einem kostenlosen DLC veröffentlicht wird. Es werden aber nicht alle Fraktionen spielbar werden, falss ich dir da jetzt zuviel Hoffnung gemacht habe^^.

Antwort #3, 27. August 2013 um 18:33 von maximilian3394w

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)