Geist vs. Panther (Splinter Cell 6)

Hallo,
ich hätte eine Frage, welche Spielweise bringt mehr Punkte, wenn man an allen Gegnern vorbei schleicht und nur im äußersten Notfall jemanden K.O zu schlagen oder wenn man kein Risiko eingehen will und die Gegner lieber eliminiert?

Grüße
Shadow_Dragonking

Frage gestellt am 24. August 2013 um 22:17 von Shadow_Dragonking

2 Antworten

Also bei Ghost machst du mehr punkte wenn du sie aus knockst als wenn du die bei panther killst allgemein ist das so Ghost macht die meisten punkte,pather macht durchschnitllich viele punkt und assault macht die wenigste

Antwort #1, 24. August 2013 um 22:22 von pcpsfreak

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?
LoL ? Das ist ja ma ne grausame Erklärung.
Dabei ist das ganze recht simpel.

Ghost :
Meisten Punkte durch umgehen von Gegnern, sollte irgendwann in einem Abschnitt was "verdächtiges" passiert sein. z.B. Aufstehende Türen gelten die Wachen als "aufmerksam". Dann erhälst du für den jeweiligen Bereich keine Punkte fürs umgehen.

Ansonsten kriegt man als Ghost am einfachsten Punkte, fürs Nicht-Tödliche Ausschalten von Gegnern
Dafür ist die Armbrust mit Gas/Elektropfeilen sehr schön. Mit der kannst du sogar Nicht-Tödliche "Exekutionen" (Makieren&Ausschalten) durchführen.

Panther :
Meisten Punkte fürs heimliche töten der Gegner, eine Mischung aus Assault&Ghost. Am besten hierfür, die SC Pistole und das SC Sniper Gewehr, da das Schallgedämpft ist, aufgerüstet bei Kopfschüssen sogar gepanzerte Gegner tötet, übble Reichweite hat und du mit dem M&E sogar auf extreme Distanzen töten kannst.
Wenige Punkte gibt es für das umgehen von Gegnern (ca. 50% von dem was man als Ghost erhalten würde), diese werden vergeben, wenn die Wachen aufmerksam wurden aber noch NICHT gekämpft haben.

Für Ghost/Panther gilt : Gibt der Gegner 1Schuss ab, gibt es für den Bereich keine "Umgehungs"Punkte mehr.

Assault :
Die wohl haarigste "Einstellung", die aber zugleich am wenigsten Punkte fürs "Abschliessen" braucht.
Um Assault Punkte zu kriegen musst du a) Waffen ohne Schalldämpfer nutzen b) Die Wachen dazu bringen dich anzugreifen oder c) Explosiv Waffen nutzen, hier lege ich dir die Brandgranate ans Herz da man damit selbst Schildträger/Gepanzerte Gegner instant killt.
Aber Achtung, selbst mit max. Panzerung stirbt Sammy schnell ^^

Antwort #2, 27. August 2013 um 21:34 von Ronrussel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Blacklist

Splinter Cell 6

Splinter Cell - Blacklist spieletipps meint: Spielerisch und inszenatorisch das beste Spiel der Splinter-Cell-Reihe. Erzählerisch etwas zu klischeebehaftet, der Einstieg zieht sich hin. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell 6 (Übersicht)