Massenkampf? (Pokemon X)

Leute ich bin einer der leute die pokemon zwar geniessen aber... dennoch stark verschärft auf der suche nach shiny pokemon sind * wie ich die dinger liebe* in den massen kämpfen die es ja geben soll kämpft man alleine gegen bis zu 5 wilde pokemon gleichzeitig... meint ihr wenn man in dem kampf ein shiny frame erwischt das alle 5 pokemon shiny sind? meines wissens eig. ja aber was meint ihr so? :D

Frage gestellt am 25. August 2013 um 02:20 von simulatoor95

15 Antworten

Ich glaube das man entweder gar keine antreffen kann oder es nur eins ist (geizertendo xD)

Antwort #1, 25. August 2013 um 03:31 von D4NJO

Selbst wenn, du kannst ein Poke nur fangen,wenn es alleine auf dem Feld steht =
4 Shinys werden gekillt, 1 gefangen, keine weitere Möglichkeiten.

Ich habe keine Ahnung wie das mit den Frames geregelt wird, kann auch nicht RNGen >_>

Obwohl das so leicht sein soll >__>

Antwort #2, 25. August 2013 um 03:46 von GW-meister

...wir haben keine Ahnung.
Weder wie es sich in X/Y mit Shinys verhält noch von den Kämpfen.

Schon klar, dass du neugierig bist, aber frag nichts worauf du keine Antwort bekommen kannst.

Antwort #3, 25. August 2013 um 11:14 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ich vermute jetzt einfach völlig willkürlich, das sie es so belassen werden wie sonst auch.
Sie haben ja auch keinen besonderen Grund dafür es zu Ändern.

Nur wenn 1 (natürlich wildes) Poke auf dem Feld steht kann ein Pokeball geworfen werden.

Aber wir können es nicht wissen.

Antwort #4, 25. August 2013 um 19:05 von GW-meister

ja wollte erstmal nur eure meinung dazu wissen. und an derschueler erst lesen dann schreiben am ende meiner frage wirst du deutlich herrauslesen können das ich nach meinungen frage und nicht nach einer antwort darauf ;) danke an alle die ihre meinung mit mir geteilt haben.

Antwort #5, 25. August 2013 um 19:54 von simulatoor95

Spekulationen sind Mist und helfen keinem...

Das hier ist nach wie vor kein Forum indem man sowas diskutieren kann -auch wenns anders aussieht <.<

Antwort #6, 25. August 2013 um 21:47 von derschueler

hier ist die FRAGEN abteilung und nach einer meinung Fragen ist nichts anderes ;) nach denken bevor man antwortet.

Antwort #7, 25. August 2013 um 23:41 von simulatoor95

Haarspalterei. Sowas gehört in ein Forum und nicht in nen Q&A Bereich -.-

Antwort #8, 25. August 2013 um 23:50 von derschueler

@Simulatopr95:
Stelle solche Fragen besser in Foren, dafür sind Foren ja da ^^
Ausserdem wirst du dort auch mehr Antworten bekommen ^^

@derschueler:
Du hast zwar Recht,
aber Antwort-Frage Bereich von ST wird oft als ne Art Forum benutzt, würde jetzt auch nix daran ändern wenn man jeden sagen würde, das sie ihre Meinungen und Gedanken zu Irgendwas in Foren lassen sollte ^^

Hoffe ich werde jetzt nicht zu todde ge-hatet ^^

Antwort #9, 26. August 2013 um 09:29 von GW-meister

...für wen hältst du mich? :D

Antwort #10, 26. August 2013 um 09:58 von derschueler

Für wenn ich dich halte?
Objection!
Sailar Moon *_*

Mal ehrlich,keine Ahnung ^^

Antwort #11, 26. August 2013 um 10:45 von GW-meister

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pokemon ein Shiny ist, beträgt 1:8192. Bei 5 Shinys auf einmal wäre das 5x so hoch. Um zu erreichen, das genau dieses Phänomen vorkommt, brauchst du viel viel viel viel Geduld, aber sowas ist fast unmöglich, aber durch Zufall kann alles passieren...

PS: Inzwischen ist die Shiny Form von Feelinara bekannt geworden.
Hier: http://www.pokewiki.de/images/6/62/Shiny_Feelin...

Antwort #12, 27. August 2013 um 23:26 von Pokemaster2012

@Pokemaster2012 die wahrscheinlichkeit auf ein shiny zu treffen kennt hier so ziemlich jeder und ich z.b verlasse mich nicht auf wahrscheinlichkeit ich rechne mir meine secret Id aus und dann suche ich nach meinem Shiny frame. hier ging es um was anderes ^^ aber egal :D ich denke es hatt sich schon erledigt ;P

Antwort #13, 29. August 2013 um 17:37 von simulatoor95

wenn ich bei wahrscheinlichkeitsrechnung nich iwie ganz falsch aufgepasst hab sind ist es keine wahrscheinlichkeit von 1:(8192x5) sonder eine wahrscheinlcihkeit von 1:(8192 hoch 5)
ehm ja O_o ich glaub das dürften mehr sekunden sein als ihr zum leben habt ;D
yeah unnötiger post /_^.^_/

Antwort #14, 29. August 2013 um 20:07 von drakal

@drakal
stimmt schon es gibt aber einiges an möglichkeiten diese wahrscheinlichkeit zu senken z.b mehrere spiele gleichzeitig spielen oder. Secret Id errechnen und shiny frame nach schauen dann nur noch kontrollieren wo der seed ist und schon regnet es shinys ;) aber das gehört hier denke ich mal nicht hin :P

Antwort #15, 02. September 2013 um 00:36 von simulatoor95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)