first person perspektive (Splinter Cell 6)

Kann man die perspektive in der kampagne zur first person ansicht wechseln oder geht das nur in spies vs mercs?
Danke für jede Antwort ^^

Frage gestellt am 25. August 2013 um 14:35 von AgentPuma

10 Antworten

Macht kaum Sinn wenn man hinter ner Deckung lauert und nur die Wand oder den Boden anschaut und bitte, bitte... :)

Antwort #1, 25. August 2013 um 15:02 von Blatschbatsch

hey duuuu

hast du mal die bomben mission gemacht? (das wo du mit briggs zusammen die bomben entschärfen musst!)
dort siehst du grad zb wie ein solches spiel 3rd person UND als ego-shooter abläuft..

naaa.. willste immernoch als ego-shootler splinter cell zocken? :P:P:P

also mal so zur abwechslung is es schon cool gemacht (sieht man gleich unterschiede), aber gefreut hab ich mich auf den briggs nich..

Antwort #2, 27. August 2013 um 17:44 von gelöschter User

Selbst in SvS Modus ist es ja aufgeteilt, wie es in dem Modus schon seit Splinter Cell 2 Pandora Tomorow ist. Söldner 1st Spys 3rd Person.

Wenn du gerne lieber auf 1st Person stehtst, leg ich dir Deus Ex : Human Revolution ans Herz. Top Story und auch geiles Gameplay

Antwort #3, 27. August 2013 um 21:32 von Ronrussel

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?
leute leute wie wärs wenn ihr mir einfach die frage beantwortet anstatt kommentare abzugeben das die 1st person perspektive rotz is ^^ also kann ich das einstellen oder net? :D

Antwort #4, 27. August 2013 um 21:55 von AgentPuma

Nein ^^

Antwort #5, 27. August 2013 um 22:05 von Ronrussel

thx :D

Antwort #6, 27. August 2013 um 22:09 von AgentPuma

Und ich dachte du freust dich über jede Antwort. :)

Deus EX HR jaaa kommt bei mir gleich nach Splinter Cell. Kann ich nur empfehlen. Den Soundtrack auch. Mein erstes Spiel damals auf PS2. Hab mir gleich den PS3 Remake geholt. Ich war erschüttert was man damals als innovativ hielt. Hätte es mal lieber in guter Erinnerung behalten sollen.

Und sorry ich hab mich oben wohl unverständlich ausgedrückt.

@spycracker

Weiß nicht den Briggs brauch ich wie'n Loch im Kopp... :) Hoffentlich reißt das nicht ein. Hab grad die Bombenmission gemacht. 5 Minuten als Briggs... zählt das überhaupt als First Person Shooter? :)

Antwort #7, 27. August 2013 um 22:33 von Blatschbatsch

ok.. auch von mir die einfache antwort...

NEEEIIN! ;)

weisste, auch für mich war diese frage für eine splinter cell spiel sowas von verrückt, da konnte ich kaum ne "anständige" antwort geben.. (is fast wie wenn man ne heisse blondine fragt, was sie von nem looser hält :P würdest du da noch würdige antwort drauf geben? ;))

du schleichst rum, versteckst dich hinter ecken.. musst ne quasi-360grad umgebungsperspektive haben, um auch hinter dir sehen zu können für mit der optik usw.. wo soll da ne 1st person sinn machen?

jaaa deus ex hr is das beste bsp dazu! (danke ronrussel!)
sogar das geht bei schleichmomenten - hinter deckung - auf 3rd person über.. hatte damals schon die mega befürchtungen, als ich das dann aber sah gleich zu beginn, wusste ich gleich, ey das game wird hammer! super gameplay dynamik (is ja bei mgs4 auch so, nur ganz ohne 1st p)
da hatte ich dann sogar richtig bock und holte mir gleich rainbow six vegas 1+2.. ältere grafik, aber geile ausrüstung und super gameplay! dazu noch dieses taktische.. (die eine mw 2 mission auf der ösinsel - das mit dem raum mit geisel befreiung (das geile ende nach der ganzen mission) kommt dort auch immer wieder vor - man hat sogar die auswahl dabei!)

jap gleich nbisschen werbung machen hehe

und naja, hab bis jetzt nur story missionen gemacht, noch keine nebenmissionen (bissel wegen den speicherpunkten.. naja..) aber diese bombem mission, dort war ich schon überrascht.. und nein, mit ranschleichen, nachtsicht usw in 1. person, hat mir nich gefallen.. erlich nich.. war immer froh dann wieder bei sam zu sein. ja ich zähls als 1. person (einfach grad dieser abschnitt würd ich sagen)! das gameplay bei dem is ja so.. fast wie ein cod mit schleicheinlagen - geht garnicht! dort geht gleich der krieg los.. (vlt manchmal wäre es schon nützlich, aber es passt einfach nich dazu)

aber eben, gute abwechslung is ok.. nur nich allzulange in diesem fall.
deus ex hr is in diesem falle wirklich ein super bsp.. 1. person, ansonsten beim rumschleichen in deckung übersichts-3rd person ;););)

nur bei dem was scheisse war... im trailer sieht man diese drehende hand, wo er den gegner rumschleudert - da sah ich schon mengen an upgrade/moves möglichkeiten... sind solche moves gekommen? NEIN! nur diese beidem schwertdinger an den armen.. das hatte mich dann schon sehr enttäuscht

@Blatschbatsch

gut wenn du lieber 1. person zocks... gut dann.. aber dann müsstest du dich bei den restlichen 99% des spiels ja fast böse daran gewöhnen..!? wiso kaufst dus dir dann?

Antwort #8, 30. August 2013 um 13:06 von gelöschter User

es war nur ne frage weils ja in dieser einen briggs mission geht ich zock das game auch lieber in 3rd person perspektive aba wollt nur wissen obs möglich is mehr nich ^^

Antwort #9, 30. August 2013 um 13:49 von AgentPuma

gut muss mich mal korrigieren!

hab jetzt mal coop gespielt, und zwar alleine mit 2 pads.
dachte wirklich bei allen anderen coop missionen wäre briggs auf die gleiche weise zu zocken wie in dem bomben level.. eben 1. person.. wobei sam hingegen als 3rd is. is wohl wirklich nur in dieser einen mission so.

aber wie ich jetzt gesehen hab, is das garnich so. beide zockt mal in der 3rd person!
sieht nbisschen aus wie bei chaos theory wenn man diese coop missionen macht. beide können die selbe ausrüstung nehmen (glaube ich jedenfalls), nur die stimme und aussehen eben unterscheidet die beiden.

war schon ziemlich überrascht.. aber auch besser so.. was will man im 1. person schleichen..?
und wenns einem nur um die fehlenden datenpakete/laptops geht, is n2. pad - jedenfalls auf leicht -garnicht mal so übel.. manchmal muss man auch nbisschen auf aggro - assault machen, bis die meisten gegner weg sind (zb wenn viele minen im wege stehen).

is daher nichts für top-ten listen, aber eben zwecksmässig is cool. bei dead space war das nicht der fall :( (wohl sinnlos bei dem necromorph-stress-terror) aber wenn mans splitscreen mit nem kumpel macht, hätts doch schon sinn ergeben... tja.. schade, hätte diese hallu-attacken die carver immer wieder hatte gerne mal selbst erlebt. jetzt musste ichs per youtube nachholen.. :(

Antwort #10, 02. September 2013 um 19:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Blacklist

Splinter Cell 6

Splinter Cell - Blacklist spieletipps meint: Spielerisch und inszenatorisch das beste Spiel der Splinter-Cell-Reihe. Erzählerisch etwas zu klischeebehaftet, der Einstieg zieht sich hin. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell 6 (Übersicht)