wie kann ich Häuser einlagern (Schlumpfdorf)

Hi folks,

erst einmal ein großes Lob an die Schlumpfdorf Gemeinde (Community).
Ihr seit sehr aktiv, das gefällt mir.

Ihr habt schon sehr viel hier geschrieben, doch habe ich ein paar Fragen bzw. suche ich Antworten zu dem Spiel :)


Fragen:
1. Kann ich das Ziel "Mädchen-für-Alles-Schlumpf" ohne Schlumpfbeeren einzusetzen erfüllen.
(Habe zur Zeit 5/7, Frechdachs-, Back-, Tränke-, Handy-, Luckyspiel) bin auf Level 15.

2. Ich habe von einem Minenspiel gelesen, doch habe ich es noch nicht gefunden. Muss "Schürfis Mine" (habe ich eben erst gebaut) erst beendet sein.

3. Ich habe mir ein "Schlumpf-Appartmenthaus" zugelegt, doch weiß ich nicht wie ich meine vorhandenen Häuser einlagern soll.

4. ich habe 2 Freunde im "Game Center" die hatte nur einen Abend gesehen, danach sind sie im Spielnirvana verschwunden. Im GC sind die Freunde noch vorhanden.
(Ich habe das Spiel auch schon komplett geschlossen und wieder gestartet, keine Erfolg).

So viele Fragen auf einmal, hoffe es ist nicht unverschämt.

Hinweis:
Wer mich besuchen bzw. als Nachbar haben möchte, ich bin im Game Center unter "Cyperman" zu finden.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und Einladungen.

Gruß
Cyperman
(Ich rette das Universum, nieder mit den schwarzen Löcher)

Frage gestellt am 25. August 2013 um 15:08 von cyperman

12 Antworten

Hi Cyperman,

1. ja, du bekommst das Minenspiel und das Fußballspiel auf der Insel für Taler.

2. kannst du erst spielen, wenn die Mine fertig ist,

3. keine Ahnung, mag die Dinger nicht und habe daher kein Appartment.

4. starte das Spiel mal vom GC aus, vllt. hilft das.

LG

P.S. Schicke dir gleich ne Freundschaftsanfrage.

Antwort #1, 25. August 2013 um 15:30 von Yojei

Hi Folks,

Danke für die Geschenke, leider habe ich noch keinen auf dem Schirm bzw. Ich sehe das Dorf nicht
Deshalb kann ich Euch noch keine Geschenkpakete geben.

Habe nochmal alles wiederholt.

1. Spiel aus dem Speicher von meinem Ipad gelöscht.
2. Ipad komplett ausgeschaltet.
3. Spiel neu gestartet von GC aus.

Werde es aber noch einmal probieren.
(Möchte auch Weihnachtsmann spielen)

Gruß
Cyperman

Antwort #2, 25. August 2013 um 16:33 von cyperman

Ich habe das selbe problem ich habe im gamecenter 4 freunde die auch das schlumpfendorf spielen aber ich kann im schlumpfendorf ihre dörfer nicht finden ich sehe zwar fremde dörfer aber da kann ich gar nichts machen? Jemand meinte das liegt an facebook das gamecenter und facebook vertragen sich nicht kann das jemand bestätigen und was mus ich tun um das problem zu lösen facebook löschen?

Antwort #3, 25. August 2013 um 16:38 von DonChrille

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke DonGrille,

Das wäre noch eine Möglichkeit, werde mal Facebook auf dem ipad löschen.

Gruß
Cyperman

Antwort #4, 25. August 2013 um 16:59 von cyperman

Habe das auch probiert klappt aber trotzdem nicht

Antwort #5, 25. August 2013 um 17:07 von DonChrille

hast Recht, das war es auch nicht.

Wie sieht es aus wenn ich das Spiel jetzt synchronisiere und es dann wieder lade.
Bleibt mein Spielstand erhalten bei der Aktion.

Gruß
Cyperman

Antwort #6, 25. August 2013 um 17:30 von cyperman

Wenn ihr einmal euch in FB angemeldet habt, müsst ihr die Verbindung zum Schlumpfspiel in eurem FB-Account komplett löschen. Schaut auf eurem Profil einmal in die Privatsphäre-Einstellungen, dort unter Apps. Da sind alle Verbindungen aufgelistet, hier müsst ihr die Verbindung zum Schlumpfdorf löschen. Erst dann steht die Verbindung nicht mehr und das GC funktioniert!

Antwort #7, 25. August 2013 um 19:27 von Mickerle

Ach ja, zu 3.: Du gehst in den Verschiebemodus. Dann klickst Du auf ein Häuschen. Dort erscheint neben dem Häkchen und entfernen Button ganz rechts ein Pfeil im blauen Kreis. Wenn Du hierauf klickst, kannst Du das Häuschen in dem "Hochhaus" einlagern. Wenn Du es dort wieder herausholen willst, musst Du auf das Hochhaus klicken und eingelagerte Häuser anzeigen lassen. Diese anklicken und wieder im Dorf platzieren.

Alle Quest sind übrigens ohne SB zu erfüllen!

Antwort #8, 25. August 2013 um 19:33 von Mickerle

coool danke jetzt hat es geklappt

werde einem die geschenke eigentlich abgezogen? von den eigen sachen?

Antwort #9, 25. August 2013 um 19:50 von DonChrille

Super. Nein, keine Sorge, die Geschenke darfst Du geben, aber nicht einbüßen! :)

Antwort #10, 25. August 2013 um 20:13 von Mickerle

Freunde
Versuch mal, bei Spielstart unter Optionen ,Freunde verwalten, die anderen wiederzufinden
Viel Erfolg

Antwort #11, 25. August 2013 um 20:50 von 123spoon

Hi @ all,

es hat geklappt, auch mit Facebook. Habe ein Backup gemacht bzw. synchronisiert, danach das Spiel vom Ipad gelöscht und neu installiert.

Konnte nun meine Geschenke abschicken, Danke an Alle.

Super Mickerle, dass mit dem Haus hat geklappt.

So jetzt werde ich mich noch genauer informieren was das Beste für die Smurfbeerys zu kaufen gibt.
Habe z.Z. 29 Stück

Antwort #12, 25. August 2013 um 21:18 von cyperman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)