Erste Lektion bei Winterfeste (Skyrim)

Ich wollte jetzt mal bei der akademie von winterfeste mitmachen und stecke jetzt bei der ersten lektion fest also die quest "Erste Lektion" denn vielleicht ist das ja ein bug oder so aber ich habe als ich jetzt einen schutzzauber wirken sollte erstmal mit den anderen gesprochen die drumherum standen und hab Tolfdir dabei kurz aus dem kreis geschubst. er ist zwar wieder reingegangen aber sagt nix mehr über schutzzauber oder ähnliches deswegen hab ich ein haufen anderer quests gemacht weil ich es net gerafft hab. ich bin auch öfters zurückgekehrt aber es hat sich nichts getan. könnte es vielleicht auch daran liegen das ich mit dem tolfdir auch geredet hab und ihm sogar meine zauberkleidung verkauft hatte, was wirklich dumm war. ich hab auf jeden fall keine ahnung was ich da tuen soll ich steh jetzt die ganze zeit im kreis wo der questpfeil hinzeigt und habe auf beiden händen den zauber "leichter schutz" ausgerüstet aber er sagt nix davon das ich mich bereit machen soll. und wenn ich nochmal mit ihm rede kann ich nur auswählen zwischen was er zu verkaufen habe, ob er mich in veränderungsmagie unterrichten solle oder mir etwas darüber beibringen soll . wenn ihr das jetzt voll durchgelesen habt sage ich schonmal danke:)

Frage gestellt am 25. August 2013 um 16:46 von gelöschter User

9 Antworten

Schonmal versucht, den Zauber einfach mal zu wirken? Manchmal aktualisiert sich das Script dadurch, da Tolfdir quasi sieht, dass du den Zauber schon hälst.

Antwort #1, 25. August 2013 um 16:57 von Fable_2

ja schon ganz oft

Antwort #2, 25. August 2013 um 17:03 von gelöschter User

Du musst ihn zu Ende reden lassen , dann macht er sich bereit und du benutzt dann " Leichter Schutz" dann wirft er eine Flamme auf dich und du währst es ja automatisch ab , nah ja so habe ich es gemacht... ^^ und ich bin Mittlerweile der Erzmagier. ^^

Antwort #3, 25. August 2013 um 17:12 von DasBombe

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
dann bin ich sogesehen am arsch oder?:(

Antwort #4, 25. August 2013 um 17:16 von gelöschter User

Was genau ist denn dein Problem , wirft er nichts auf dich oder was? Und ich will nichts das du denkst das ich glaube du bist dumm aber , stehst du auch da wo der Pfeil ist? :D

Antwort #5, 25. August 2013 um 17:24 von DasBombe

er wirft nix auf mich und ich hab ja schon geschrieben das ich in dem kleinen kreis bei dem pfeil bin

Antwort #6, 25. August 2013 um 17:25 von gelöschter User

Hmm ja das ist mies , ehm sonst lade nochmal den Speicherstand bevor du dich da " angemeldet hast " also bei der Akadami und mach das dann nochmal mit der ersten Lektion und so , und Rede einfach mit dem Typen bist du schon alle Antwortmöglichkeiten gewählt hast , dann solltest es eig. gehen , wenn es dann nicht geht dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen das ist das wohl ein Bugg oder sowas. ^^

Antwort #7, 25. August 2013 um 17:29 von DasBombe

hab ja auch schon geschrieben das ich ne menge quests erledigt habe also ist das schon ne weile her und deswegen kann ich nicht mehr soweit zurückladen

Antwort #8, 25. August 2013 um 17:31 von gelöschter User

ich weiß zwar net wie aber irgendwie hat sich der dialog neu gestartet als ich mich zu zur akademie teleortiert hab hatte sich z.B. dieses kleine tor nochmal von selbst geöffnet durch das man geht und als ich zu tolfdir gsprochen habe konnte ich nix neues auswählen, hab mehrmals kreis gedrückt und es ging und ich hatte die nächste mission fehlerfrei machen. danke trotzdem für die hilfe

Antwort #9, 30. August 2013 um 14:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)