Kann kein Multiplayer spielen (Splinter Cell 6)

Wie der Titel schon sagt kann ich kein Multiplayer spielen und zwar hab ich folgendes Problem.

- Wenn ich auf Verbinden geh zeigt es mir an das Service nicht verfügbar sie und ich es Später Versuchen soll (und das zeigt es mir seit dem Erscheinungstag an )

-Wenn ich bei Uplay für die units meine Rewards kaufe Kriege ich die im Game nicht Freigeschalten.

ich hab die Steam Version von Splinter Cell Blacklist habe alles andere gemacht ( Ports,Antivir,...usw) das is schon alles erledigt und keine Veränderung hab es auch Neuinstalliert hat auch nix gebracht ich bin voll am Verzweifeln. nur komischer weise könne andere Gamer die auch die Steam Version haben den Multiplayer Spielen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 25. August 2013 um 18:20 von Chaosplayer16

6 Antworten

Hey, also das Problem könnte eventuell folgendes sein:
Dein Router könnte unter Umständen einen NAT beinhaltet, was zwar für minimal höhere sicherheit sorgt (zumindest ist das der Sinn^^) dafür aber leider viele Verbindungen blockiert. Vor allem wenn es sich um lokal gehostete Spiele handelt, dabei ist sogar irrelevant ob von dir oder anderen gehostet.
Der NAT verbietet die Verbindung und unterdrückt sie da er sie als nicht legitim und eventuell sogar gefährlich einstuft.
Falls dem so ist, bitte AUF GAR KEINEN FALL! die NAT im Router Setup deaktivieren da in dem Fall der Internetzugriff nicht mehr möglich ist!
Stattdessen die Ports die das Spiel benötigt manuell freischalten. Hinweise dazu wie das bei deinem Router funktioniert findest du im Handbuch deines Routers und auf der Homepage des Herstellers.
Davon abgesehen findest du auf der Ubi Homepage die Ports und deren Einstellungen die du benötigst, musst da nur ev ein bisschen suchen (ca 2-3 Minuten sschätze ich, je nachdem ob das mittlerweile mal übersichtlicher gestaltet wurde).
Zu guter letzt gib die Ports noch in deiner Firewall frei und setz Splintercell ev noch auf die Whitelist.
Da du das mit den Ports wie du schreibst aber bereits gemacht hast, achte bitte auch darauf dass die Ports nicht eventuell schon anderweitig belegt sind und sich die Ports sowohl auf der Router-, als auf der PC-Firewall nicht schneiden oder gegenseitig ausschließen.

Sollte es sich tatsächlich um einen reinen NAT handeln müsstest du ev ganz auf Multiplayer verzichten (ausser lokalen) und dir unter Umständen einen neuen Router zulegen.

Mehr weiss ich leider auch nicht, sorry

Antwort #1, 26. August 2013 um 15:58 von markusderquote

das ding ist ich hab kein Router ich bin am Modem angeschlossen da ich bei mir der Einzige bin der das Internet nutzt

Antwort #2, 26. August 2013 um 22:02 von Chaosplayer16

Dann könnts daran liegen dass dein Modem die Verbindung nicht zulässt.
Hast du Spiele wie Assassins Creed 3 und kannst du die im Multiplayer spielen?
Wenn ja handelt es sich vermutlich um einen lokalen Fehler, andernfalls (solltest du AC3 zB auch nich online spielen können da die den gleichen Verbindungstypen verwenden) kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen dass du einen non-NAT-Router benötigst (zB würde ich hier die Fritzbox empfehlen da relativ einfach zu handhaben, keine Probleme mit den Ports, etc. allerdings müssen entsprechend die Sicherheitsstandards am PC ev umkonfiguriert und erhöht werden aufgrund der offenen Ports).
Tut mir leid dass ich dir nicht anderst weiterhelfen kann :x

Antwort #3, 27. August 2013 um 11:45 von markusderquote

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?
Vielleicht hast du es mitbekommen, aber wenn nicht sage ich es dir mal:
Es gibt einen Patch 1.0.1
Falls du den hast dann weiß ich nicht, was das Problem ist... Solltest du den aber nicht haben, dann mach es! Danach wirst du wahrscheinlich auch online spielen können, wenn nicht dann weiß ich es nicht ^^
Hoffe konnte helfen.

Antwort #4, 27. August 2013 um 14:48 von Kloetzchen

@Kloetzchen hättest du dir meine Frage durchgelesen dann wüsstest du das ich die Steam Version habe und der Patch bei der Steam Version nichtt installiert werden kann aber trozdem danke für die Antwort.


Dan @markusderquote warum sollte ich mir wegen einem Spiel ein Router kaufen das is doch quatsch weil wenn ich jedes andere zocken kann nur das nicht kaufe ich doch kein Router sorry aber trozdem danke das du dir die Mühe gemacht hast.

Antwort #5, 27. August 2013 um 17:17 von Chaosplayer16

Ich sagte nicht dass du dir einen kaufen sollst, ich hab dir lediglich erklärt woran es liegt dass du es nicht spielen kannst, bzw dir den wahrscheinlichsten Grund und dessen Lösung geschildert =)

Davon abgesehen gäbe es die Fritz!Box bereits für weit unter 20€ :D

Antwort #6, 29. August 2013 um 06:30 von markusderquote

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Blacklist

Splinter Cell 6

Splinter Cell - Blacklist spieletipps meint: Spielerisch und inszenatorisch das beste Spiel der Splinter-Cell-Reihe. Erzählerisch etwas zu klischeebehaftet, der Einstieg zieht sich hin. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell 6 (Übersicht)