Wer ist "Sen"? (Dark Souls)

Hey, ich wollte mal wissen ob es eigentlich Informationen gibt wer Sen ist?
Ich meine es gibt ja Sen's Festung, und die muss jemanden gehören und laut ihrem Namen gehört sie einem Typen mit dem Namen "Sen".

Also gibts dazu irgendwie Hinweise oder so?
Oder ist das Gwyn's Erstgeborener, der aber eben irgendwie umgekommen/verschwunden ist?

Oder ist das einfach nur irgendein Name, den die Entwickler sich einfach ausgedacht haben?

Würd sowas gerne mal wissen…

Frage gestellt am 26. August 2013 um 14:44 von DVD12

7 Antworten

Es gibt nichts offizielles dazu, aber es gibt verschiedene Theorien.
Die eine sagt, dass Sen ein Gott ist, da Sens Fortress ein proving ground ist, der von den Göttern geschaffen wurde um den Zugang zu ihrer Stadt Arno Londo zu limitieren. Sen wäre dann eben der Gott, der die Festung erbaut hat. Halte ich persönlich auch für die plausibelste Theorie.
Was ich aber auch schon gehört habe ist, dass Sens Fortress eine Abkürzung für Sentinel Fortress ist, was ja vom namen auch sinn machen würde ... das stützt sich aber so auf keine Quelle im Spiel.

Antwort #1, 26. August 2013 um 14:58 von Schattenmensch

Aber dieser "Gott" könnte doch dann auch Gwyn's Erstgeborener sein. (als Gott anerkannt)

Weil Gwyn's Kinder haben ja sonst auch irgendwie "Aufgaben".

Gwyndolin hat die Aufgabe alle die in Anor Londo sind zu erledigen und Gwynevere beschützt das Herschergefäß.

Dann könnte doch der Erstgeborene die Aufgabe gehabt haben, dass niemand erst rein kommt, allerdings als er verschwand (egal wie) hat es jemand geschafft hinein zu kommen, und zwar unser guter Freund, Black Iron Tarkus.

Ist für mich total plausibel…

Antwort #2, 26. August 2013 um 15:11 von DVD12

Das Gwynevere nur eine Illusion ist weist du schon?

Antwort #3, 26. August 2013 um 17:43 von narax

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Nein, wusst ich nicht. Aber Gwyn hatte 3 Kinder: Gwyndolin, Gwynevere und eben den Erstgeborenen. So viel weis ich.

Antwort #4, 26. August 2013 um 17:47 von DVD12

Der erstgeborene Sohn wurde von ihm verstoßen wuzu es noch zwei andere Theorien gibt einmal solaire und einmal andre von Astoria ;D ich Tipps auf andre

Antwort #5, 26. August 2013 um 19:00 von H00D

...es gibt keine Anhaltspunkte die "Sen" mit Gwyn's Erstgeborenen gleichsetzen würden.
Und wirklich Sinn würds auch nicht machen.

Sen war mMn schlichtweg der sadistische Architekt der Festung. Nicht mehr nicht weniger.
"Was" er war wird ebenfalls nicht erwähnt.



...oder wir nennen ab jetz einfach den Riesen der das Tor öffnet "Sen" :D

Antwort #6, 26. August 2013 um 22:31 von derschueler

Es war die erste version von takeshis castle

Antwort #7, 29. August 2013 um 17:40 von Paul_D_Dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)