Muss man für das Monatliche Spielen des Spiels auch auf der PS4 zahlen? (FF 14 - Realm Reborn)

Ich wollte euch fragen wie das jetzt eigentlich ist. Muss man für das Online Spielen auf der PS4 Zahlen und dann auch noch Monatlich für das Spiel? Gilt das gleiche auch für TES-O (The Elder Scrolls Online)? Den es wäre blöd einmal für das Spiel selbst + Monatlich etwas hin zulegen und dann auch noch für das Online Spielen auf der PS4 zu zahlen, findet Ihr nicht auch?
Weis hier wer wie das auf der PS4 (Oder auch X-Box mir wurscht) abläuft? Ich danke schon mal im vor raus.

MfG T.M.R.

Frage gestellt am 27. August 2013 um 00:49 von Elidorh

3 Antworten

Wie es auf der PS4 ablaufen wird, ist soweit mir bekannt ist noch ungewiss.

Aber Fakt ist: Du MUSST sowohl für Teso, als auch für a realm reborn etwas im Monat bezahlen.

Ich vermute, dass man entweder (wenn man nur bei solchen Abospielen) online gehen will, dass man dann nicht dieses Jahreszahlung an Sony machen muss und eben nur die monatliche Gebühr für das SPiel bezahlen muss.
ODER
Das man einfach die Jahreskosten für Sony bezahlen muss und man dafür entweder kaum oder keine Extrakosten für zb Teso haben wird.

Antwort #1, 27. August 2013 um 01:11 von Lufia18

Aha, zu Teso gibt es dazu mal Neuigkeiten:
Momentan versuchen die Leute von Teso mit MC zu verhandeln, damit man eben keine Goldmitgliedschaft benötigt, um Teso online spielen zu können, hierbei würden also nur die Kosten für die Monatsgebühr von Teso anfallen. Wenn man aber noch andere Spiele online spielen will, muss man die Goldmitgliedschaft UND die Monatsgebühren von Teso bezahlen, was natürlich völlig logisch und auch fair wäre.

Das da oben gilt zwar momentan nur für die XBOX ONE, aber ich vermute mal stark, dass diese Vereinbarung auch die PS4 treffen wird.

Kurz gesagt:
Wenn du NUR Teso auf der PS4 online spielen willst, musst du nur die Monatsgebühr bezahlen.
Wenn du aber noch andere Spiele online spielen willst, musst du die Monatsgebühren von Teso UND die Jahreskosten der PS4 bezahlen.

Antwort #2, 27. August 2013 um 17:24 von Lufia18

Ah so wird es aussehen.

Antwort #3, 24. November 2013 um 23:23 von Newgamer87

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)