Momentum (Fifa 13)

Kennt ihr das auch, ihr führt nach 20 Minuten mit 3:0 und plötzlich geht mit eurem Team gar nichts mehr. Ich habe davon gehört, dass in FIFA so etwas wie ein Momentum eingebaut ist, wodurch die Gegner ab einem bestimmten Spielstand stärker werden. Was ich jedoch interessant finde: obwohl ich meine Abwehr auf "Defensiv" gestellt habe, entstehen urplötzlich riesige Löcher in meiner Abwehr. Und dies geschieht IMMER wenn ich mit 3:0 vorn liege. Bei keinem anderen Stand. Und die Führung muss in der ersten Hälfte herausgespielt worden sein. Der 1:3 Anschlusstreffer ist durch die Lücken praktisch unausweichlich - wenn es mir nicht mit viel Glück und durch einen Konter gelingt, das 4:0 zu machen. Dann ist der Gegner meist ruhig. Ansonsten fällt das 1:3 und es gibt zwei Möglichkeiten: die bessere und die schlechte. Die bessere wäre, so schon des öfteren geschehen, dass der Gegner danach Müde ist und alles wieder wie gewohnt läuft. Dann kommt es schon mal dazu, dass ich wieder 3 Tore scheiße und es 6:1 steht. Doch dann wieder das selbe Spiel: Abwehr versagt - bis zum 6:2. Ein gutes Beispiel: Der Gegner jpggt gemütlich mit dem Ball über die Flügel und zwei (!) Verteidiger joggen gemütlich mit, anstatt sich den Ball zu holen. Dann die Flanke und das Gegentor. Unglaublich. Die schlechte Möglichkeit: Der Gegner leckt nach dem 1:3 Blut und meinem Team gelingt weiterhin nichts. Am Ende steht es dann häufig 3:2 oder 3:3. Das ist einfach nur Unfair. Es kann nicht sein, dass es in der Hand des Spiels liegt, ob ich ein Spiel gewinne oder nicht. Das hat einzig und allein in meiner Hand zu liegen. Dies ist durch das "Momentum" aber nicht gegeben. Wie kann es sein, dass bis zum 3:0 alles sauber läuft und mein Team dann einbricht? Wenn das MAL vorkommt, ist das ja noch realistisch. Das es aber IMMER vorkommt ist es einfach nur frustrierend. Habt ihr mit so etwas auch schon Erfahrungen gemacht? Denkt ihr, dass das in FIFA 14 besser wird?

lg Manniboy3000

Frage gestellt am 27. August 2013 um 01:30 von ManniBoy3000

1 Antwort

Also ich habe das auch öfters erlebt. Allerdings stande es bei mir nicht 3:0 oder so.
Als letztes Beispiel, kann ich bei mir erwähnen: Ich habe mit Real Madrid 2:0 gegen Barcelona in der Halbzeit geführt. Plötzlich haben meine Verteidiger sich wie F-Jugendspieler verhalten, es gab Löcher ohne Ende. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich 3 Rote Karten gehabt. Am Ende hieß es zu meinem bedauern 2:5 aus meiner Sicht...Und ich habe mein Team auch auf defensiv & pressing gestellt aber es nützte nichts. Auch online gibt es solche Sachen, habe ich schon oft genug erlebt. Aber auch, dass das Spiel sich vorher einen Sieger "aussucht". Zum Beispiel: Ich habe bis vor kurzem in einer Onlineliga mitgespielt. Mein Gegner hatte Borussia Mönchengladbach & ich Eintracht Braunschweig.
Natürlich war er deutlich überlegen, hatte unzählige Chancen doch mein Keeper hat immer gehalten oder ein Bein war dazwischen. Und wie es so kam, hatte ich 3 Kontergelegenheiten und mache natürlich alle mit dem ersten Schuss rein. Am Ende habe ich 3:0 gewonnen, wobei ich 3 Schüsse aufs Tor hatte und mein Gegner 15 oder so ähnlich...Ich wurde sogar als "Cheater" beleidigt, was ich mit Sicherheit nicht bin!
Aber auch von anderen Spielern/Freunden habe ich schon ähnliche Geschichten gehört, von daher geht es nicht nur dir so und du bist auch nicht der einzige, der darüber verärgert ist!
Und es bleibt ab zu warten, ob es in Fifa14 besser wird...

Antwort #1, 27. August 2013 um 02:51 von RBL-Fan

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)