Robin hood startet nicht(startet sehr selten) auf win xp (Robin Hood)

Ich wollte das spiel seit langem mal wieder spielen unser win xp(service Pack 2) liest zwar die Cd installiert das spiel aber starten kann er es nur sehr selten mit kompatibilität. Meine Frage ist gibt es einen von spielern (oder jemand anderem) einen patch der dies behebt?
Ich habe schon selbst gegooglet aber nie was gefunden.
Danek im voraus.

Frage gestellt am 27. August 2013 um 12:13 von Schluempfchen

3 Antworten

Rechtsklick mal drauf, geh auf Eigenschaften, dann auf Kompatibilität und mach Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen und wähl ein etwas älteres Betribssystem aus (je nach dem wie alt das Spiel ist)

Antwort #1, 28. August 2013 um 11:40 von Chilli3500

Chilli 3500 hast du meine fragestellung überhaubt durchgelesen? da steht das ich es bereits im kompatabilitätsmodus ausprobiert habe.
Das zweite ist da du das spiel offenbar nicht kennst es ist für win 98 bis zu win xp ausgelegt(ich habe probiert von kompatabilitätsmodus nicht anwenden (also über das kompatibilitätscenter) bis zu win 98 (hab daher alles ausprobiert mit jeder mögliche einstellung)).
Und jetzt paar fragen an andere könnte es etwas damit zu tun haben wie viel bit der computer hat?
Zumindest unser vorheriger xp hatt 64 bit und auf dem hat das spiel einwandfrei funktioniert.
Unser derzeitiger hat 32 bit(auch wenn ich nicht glaube das es etwas damit zu tun hat wäre es dennoch möglich).Vielleicht liegt es auch an der Grafigkarte wir haben hier eine Ati radeon 5500 series. Könnte es sein das es an der liegt wenn ja gibt es eine möglichkeit sie für ein spiel ein bischen umzustellen oder geht das überhaupt nicht?
Nochmals danke im voraus.

Antwort #2, 29. August 2013 um 08:37 von Schluempfchen

Ich habe eine meldung von dem ati ctatyst control center erhalten vieelleivht hängt die irgendwie damit zusammen das dass spiel nicht richtig funktioniert. Ich zitiere: Catalyst Control center wird von der Treiberversion des von ihnen aktivierten grafigadapters nicht unterstützt. Aktualiesieren sie den AMD Grafigtreiber oder Aktivieren sie den AMD Adapter mit dem Anzeigen-Manager. Könntihr damit etwas anfangen und könnte es daran liegen (diese meldung habe ich nicht zum ersten mal erhalten sondern schon seid der Computer hier ist damals hatte er aber noch die neueste version des treibers. Also wenn es daran liegen sollte könntet ihr mir bitte sagen wo ich den AMD Adapter finde? Danke im Voraus

Antwort #3, 29. August 2013 um 20:22 von Schluempfchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Robin Hood - Die Legende von Sherwood

Robin Hood

Robin Hood - Die Legende von Sherwood spieletipps meint: Der geistige Nachfolger von Desperados begeistert ebenfalls durch gekonnte Echtzeit-Strategie. Ein gelungenes Taktik-Werk aus Deutschland. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Robin Hood (Übersicht)