Problem beim Tutorial: Eisenerz (MH 3 - Ultimate)

Hallo zusammen, also vor kurzem habe ich von neuem angefangen und bin jetzt noch bei der Einführung und genauer gesagt bin ich jetzt bei der Quest wo man für den Schmied das Eisenerz besorgen muss, nachdem ich mit Eisenerz zurückkomme kann ich das Eisenerz nicht abgeben, der Schmied und der Sohn des Chefs reden davon dass ich das Erz über die "Dörfler-Bitte" abgeben soll, nun kommt das eigentliche Problem.

Diese Dörfler-Bitte indem ein Eisenerz verlangt wird ist NICHT vorhanden, folglich kann ich das Erz auch nicht abgeben und ich komme nicht weiter. Das verwunderlichste ist ja dass ich von Anfang an 2 Dörfler-Bitten von Cha-cha hatte für zwei Masken (was ja theoretisch gar nicht sein kann da ich noch nicht mal Cha-cha begegnet bin). Meine Frage an euch: was ist also schief gelaufen? Und was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben?
Ein erneutes Neues Spiel habe ich auch schon versucht - da tritt aber der selbe Fehler auf.

Dazu muss ich noch erwähnen dass ich ja schon einen Spielstand besitze bei dem ich durchgespielt habe (also von der Story her), außerdem habe ich schon einige DLC's runtergeladen (etwa die 5000 Rohstoffpunkte die auch der Char im neuen Spielstand hat). Ich vermute mal das da irgendwo der Fehler liegt.

Danke schon mal im Voraus.

Frage gestellt am 27. August 2013 um 12:41 von mindmaster

4 Antworten

du musst den Schmied ansprechen nicht Junior...darauf hätteste eig. auch kommen können aber naja

Antwort #1, 27. August 2013 um 13:07 von Crashhh

Oh, der Schmied selbst hat diese Dörfler-Bitte ... ok das ist mir jetzt wirklich äußerst peinlich :O

danke^^

Antwort #2, 27. August 2013 um 13:14 von mindmaster

Das ist kein Fehler dass du zB Kosmos-Maske herstellen kannst . Ich konnte eine Maske durch Dlc herstellen ohne Cha-cha zu treffen ( Kebabuh - Maske oder so ) wenn ich die Materialen hätte .

Antwort #3, 27. August 2013 um 16:11 von Rayquaza29

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
ok danke Rayquaza29, es hatte mich halt verwundert^^

Antwort #4, 28. August 2013 um 14:54 von mindmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)