Server Sprache (FF 14 - Realm Reborn)

Guten Morgen alle,
Was ich mal fragen wollte kommt mir das nur so vor oder sprechen/schreiben alle nur englisch? (War gestern so wo ich endlich rein gekommen bin) Ich bin der Sprache mächtig in Wort und Schrift so ist es nicht, aber bin auf Odin (EU) und zumindest bei WoW waren die EU Server nur mit deutsch sprachigen Spielern gefüllt oder liegt das grad nur an der Server Eröffnung und Belastung?

Frage gestellt am 28. August 2013 um 10:06 von gelöschter User

14 Antworten

Nein, es kommt dir nicht nur so vor, auf EU sind praktisch alle Sprachregionen verzeichnet. Es gibt keinen Extraserver nur für deutschsprachige Menschen, da können auch Leute mit spanisch, französisch, etc... vorhanden sein.

Es gibt nur eigene Server zb für Japaner.

Ist in meinen Augen ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehbar, aber versuch mal die Gedankengänge von SE nachzuvollziehen, dass schafft niemand^^

Antwort #1, 28. August 2013 um 10:12 von Lufia18

Meah, bissi ärgerlich aber gut, mal sehen wie das wird, versuch mir mal ne gute deutsche Gilde zu finden un der Rest geht dann schon klar :)

Antwort #2, 28. August 2013 um 10:24 von gelöschter User

Hy auf Shiva sind die meisten Deutschen ca. 70% des servers. Dort wird zwar meistens Deutsch gesprochen aber auch Englisch.

Antwort #3, 28. August 2013 um 10:26 von glumanda868

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Hmm, wenn noch jemand einen Server weiß wo viel deutsch gesprochen wird wäre ich dankbar wenn er/sie sich melden könnte, ich überleg mir derweil auffer Arbeit ob ich auf Shiva Wechsel (gut das ich grad erst angefangen hab^^)

Antwort #4, 28. August 2013 um 10:33 von gelöschter User

Wenn ich mich nicht irre, sind Odin und Shiva die Server, die die meisten deutschsprachigen Leute beherbergen.

Auf beiden gibt es zig tausende deutschsprechende SPieler ;)

Antwort #5, 28. August 2013 um 12:18 von Lufia18

Hab mich in der Frage sowieso vertan, bin auf Phönix (EU) ^^

Antwort #6, 28. August 2013 um 12:22 von gelöschter User

phönix sind auch viele germanen, zb. ich...:))

Antwort #7, 28. August 2013 um 22:39 von Feenazoha

Also gestern hab ich nur englisch gelesen, naja mal schauen evtl auch einfach mal bissi Server anzocken und ne geschmeidige Gilde suchen, vllt find ich ja wieder was harmonisches wie in meiner WoW Laufbahn bevor die Com den Bach runter ging und alles zerbrach (good old times =))

Antwort #8, 28. August 2013 um 22:53 von gelöschter User

Naja, in den allgemeinen Chat wie in Gebieten oder Städte werden fast alle englisch schreiben, einfach weil man dadurch mehr Leute ansprechen kann.

Zb.: Wäre es nicht gerade klug, eine extrem starke und seltene Waffe anzubieten und das nur auf deutsch, da man dadurch die Kundengruppe verkleinert.

Auf Shiva gibt es auf jedenfall schon sehr viele Gilden mit mehreren hundert Membern, ist am besten du schließt dich so einer an, damit du Leute hast, die dich auch in deutsch verstehen.

Antwort #9, 28. August 2013 um 23:45 von Lufia18

kennst dich ja gut aus und hilfst den leuten, lufia,
ein netter zug von dir, obwohl du das spiel nicht
magst und auch nicht selber spielst...
( alle achtung )...

Antwort #10, 29. August 2013 um 00:28 von Feenazoha

Ach, wenn ich den Leuten nicht helfen wollte, wäre ich bei ST völlig falsch^^

Zudem, nur weil ich das Spiel nicht mag, ist das kein Grund den Leuten nicht zu helfen, wenn die Leute es mögen und spielen wollen, reicht mir das schon als Grund ihnen so gut wie möglich zu helfen.

Aber danke für die netten Worte :)

Antwort #11, 29. August 2013 um 00:32 von Lufia18

was mach ich wenn ich auf keinen deutschen server komme also wo mienen pros draufsien (Odin Phönix oder shiva) wie kann ich da dann noch drauf

Antwort #12, 09. September 2013 um 02:05 von AKO490

Du meinst wenn der Server voll ist? Da würde mir spontan nur warten einfallen, damit sie vielleicht mal die Serverkapazität weiter erhöhen.

Antwort #13, 13. September 2013 um 17:35 von Lufia18

Oder du meldest dich zu einer Zeit an in der man sich eigentlich nicht einloggen würde z.b bin ich auf Odin aber der war auch voll als ich meinen ersten char erstellen wollte hab mich dann um 6 Uhr früh angemeldet und dann ging es ??

Antwort #14, 30. Juni 2017 um 09:51 von Mahiko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)