TS3 nutzen (FF 14 - Realm Reborn)

Hallo hab mal ne frage dazu. Wei funktioniert das genau ?
Kostet das was ?
Und kann ich das auch auf der Ps3 Installieren oder geht das nur mit nen Smartphone ?

Danke im Vorraus

lg

Frage gestellt am 28. August 2013 um 10:42 von glumanda868

3 Antworten

Also wie das auf PS3 aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber ich kann dir mal grob zu TS3 sagen:

Das runterladen und nutzen ist völlig gratis und legal. Wenn man allerdings einen eigenen TS3-Server haben will, den man verwalten will, gibt es verschiedene Pakete (maximale Spieleranzahl) die verschiedene Preise haben.

Normal funktioniert das so:
Du lädst dir TS3 runter.
Nun öffnest du das Programm und stellst Dinge ein, wie laut man dich hört, ob das Micro immer an sein soll oder ob du Push-to-talk haben willst, also einen bestimmten Knopf gedrückt halten musst, damit das Micro arbeitet.
Danach gibt dir ein anderer die IP-Adresse eines/seines Servers und falls vorhanden, auch das Passwort. Danach gibst du diese Zugangsdaten ein und ladenst auf besagten TS3-Server, meist gibt es darauf verschiedene Kanäle, die du einfach per anklicken betreten kannst.

So haben zb Leute von MMORPGs meist Kanäle für Quests, plaudern, raiden, pvp, etc...
Wenn also jemand auf den gleichen Server ist, aber in einen anderen Kanal, kannst weder du ihn, noch er dich hören, erst wenn ihr zb beide im Kanal PVP seit, könnt ihr euch untereinander hören und ansprechen.

Hört sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, aber in der Praxis hat man schnell alles gelernt und kapiert, nach 5 min wirst du dich gleich fühlen, als würdest du das Programm schon ewig nutzen^^

Antwort #1, 29. August 2013 um 19:58 von Lufia18

ah ok danke

Antwort #2, 30. August 2013 um 11:26 von glumanda868

ICh habe noch schnell gegoogelt, ob und wie man TS3 auf der PS3 nutzen kann, leider scheint das wirklich nicht zu gehen.

Du kannst also entweder:
a) Wie du schon sagst, dazu das Smartphone nutzen.
b) TS3 auf dem PC nutzen und dann nutzt du eben TS3 auf dem PC und nebenbei spielst du auf der PS3.

Antwort #3, 30. August 2013 um 16:15 von Lufia18

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)