Hilfe (FF 12)

Hallo alle zusammen,also ich bräuchte hilfe zu den perfekten Gambits und den perfekten Ausrüstungen.Ich bin gerade vor den Ridorana-Katarakt. Alle Charas haben das obere Brett komplett voll bis auf die Techniken (die benutze ich nie ^^) und ich habe ca. 2000 LP pro Chara. Also genung um Waffen und Rüstungen freizuschalten, wenn ich das nicht bereits getan habe.ich habe mich auch nicht festgelegt wer heiler etc. ist. also bin offen für alles. Vielen Dank schon mal :D

Frage gestellt am 28. August 2013 um 11:16 von mayourisan

4 Antworten

Ich habe mal was ausprobiert.
Da ich bei allen Charakteren alle Lizenzen frei habe, wollte ich mal schauen ,wer sich als was am besten anbietet. Vaan hat bei mir eine andere Stufe, deshalb kann ich den nicht beachten.
So, die oberen 5 reihen Attribute haben alle das gleiche.
Am stärksten sind ist Basch und Balthier/ Am schwächsten sind Penelo und Fran.
In Magie sind Ashe und Penelo am besten / Balthier und Basch am schlechtesten.
Konstitution, was immer das ist sind Balthier und Penelo am besten/ Basch und Fran am schlechtesten.
In Agilität sind ungefähr alle gleich.

Fazit:Heiler,...
>Gruppe1: Ashe
>Gruppe2: Penelo
Typ der Kämpft
>Gruppe1: Basch
>Gruppe2: Balthier
Damit erhalten wir einen Rest: Vaan, Fran

Antwort #1, 08. November 2013 um 13:11 von Rihi

Ich persönlich halte es bei allen Charakteren im Gambit für wichtig:
G=Gambitzeile
G1-Gefährte im Zustand ´Kampfunfähig´-Schutzengel
Kämpfer:
G2-G9-Heilen von gefährlichen Zaubern z.B. Stopp, Virus, Stumm, Stein, Inakt,... ich würde es ein bisschen in den Gruppen aufteilen.
Darunter sollte man noch TP Heilungen einbringen z.B.
G6-Sich selbst bei TP<30%-Vigla
G10-Fliegende Gegner-Fernangriff (Magie braucht man für wichtigeres, bei Bogen nicht nötig.)
G11-Gegner mit den niedrigsten TP-Angriff (Damit die nervigen Fiecher weg sind, bei Bossen hingegen würde ich Gegner mit den höchsten Max.-TP empfehlen.)
G12-z.B. Hastga, Dubli, Analyse, Courage
Heiler:
G2-G10-Heilen von gefährlichen Zaubern z.B. Stopp, Virus, Stumm, Stein, Inakt,... ich würde es ein bisschen in den Gruppen aufteilen.
Darunter sollte man mindestens zwei TP Heilungen in Stufen einbringen z.B.
G3-Gefährte mit TP<20%-Mega Vita
G5-Gefährte mit TP<50%-Vigra
!G6-Sich selbst bei MP<10%-Sammeln (Damit ist das MP-Problem gröchsten Teils gelöst.)
G11-Fliegende Gegner-Fernangriff (Magie braucht man für wichtigeres, bei Bogen nicht nötig.)
Deshalb benutze ich bei Magiern entweder Bögen, oder Stangenwaffen und Stöcke, die die Magie verbessern.
G12-Gegner mit den niedrigsten TP-Angriff (Damit die nervigen Viecher weg sind, bei Bossen hingegen würde ich Gegner mit den höchsten Max.-TP empfehlen.)

Antwort #2, 08. November 2013 um 13:33 von Rihi

Ausrüstung:
Kämpfer:

Waffe:
Optimum, aber am besten mit Schwertern.
Katanas können verdammt hilfreich sein.( Trefferserien)
Sekundär:
-
Kopf:
Optimum
Torso:
Optimum
Accessoire:
Je nach Terrain.
~Schatzsuche: Diamantreif,...
~Kampf mit vielen Gegnern: Hermes-Stiefel, Katzenkapuze, Dubli-Kette,...
~Leveln: Hina-Kragen
Oder welche die immer toll sind: Schutzring, Weisenring, ...

Magier:

Waffe:
Wie gesagt, Bogen oder Sachen die die Magie verbessen.
Secundär:
-
Kopf:
Magische-Rüstung: z.B: Stirnreif,
Torso:
Magische-Rüstung: z.B. Lichtergewand
Accesoire:
Weisenring.

Antwort #3, 08. November 2013 um 13:50 von Rihi

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Die optionale Ausrüstung, mit der ich es geschaffte habe den Endboss, mit nur einem Character zu besiegen lautet:

-Durandal

-Blutschild

-Regena Morion

-Knochenrüstung

-Weisenring

Durandal ist die beste einhändige Waffe.
Mit dem Blutschild bekommst du (zusammen mit Durandal) glaube ich Reflex 95. Leider auch Sturz, Toxin und Gemach, das gleicht man aber größtenteils mit dem Regena Morion aus. (Gemach kostet nur Zeit)
Mit Knochenrüstung und Weisenring negierst,absorbierst du Schwarz und Weißmagie.

Dank seinem Sanctus musste ich mich in dem ganzen Kampf nur ~10 mal heilen und dass nur wegen Toxin.

Antwort #4, 25. Dezember 2013 um 15:55 von Rihi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)