Planet Terrarium bauen (Schlumpfdorf)

Wer kann mir helfen,komme nicht weiter!
Bin in Level 44 und soll das Terrarium bauen, wenn ich auf Stufe 1/5 Bauen gehe, schließt das ganze Spiel. Woran liegt das und was kann ich tun?

Frage gestellt am 28. August 2013 um 14:00 von inge2006

19 Antworten

Hallo Inge,

hast Du nach dem Download das Gerät einmal ausgeschaltet und wieder an?
Da hatte sich bei mir so manches Absturz-Problem gelöst.
LG
Pitischlumpf

Antwort #1, 28. August 2013 um 16:35 von Pitischlumpf

Hallo , ich habe das gleiche Problem. Ausschalten hat nicht geholfen , bin in Level 51 . Weiß sonst noch jemand Rat?

Antwort #2, 28. August 2013 um 17:20 von floppi3

Hallo, habe auch das Problem, bin L 42.Habe mehrmals ausgeschaltet und neu gestartet, aber fliege jedes mal aus dem Spiel raus.Muss dann wohl Fehler im Programm sein. LG Juliaschlumpf

Antwort #3, 28. August 2013 um 17:42 von Juliaschlumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Manchmal gibt es beim Updaten Probleme. Das hat nichts mit dem Programm selber zu tun.
Da wäre eine Neuinstallation der kompletten App das Mittel der Wahl.

Antwort #4, 28. August 2013 um 18:12 von Eikosaederaner

hab das selbe Problem.Soll das heissen von vorne anfangen eiko? Wäre schade bin auch schon l 48

Antwort #5, 28. August 2013 um 23:45 von judas21

Nein, Judas , wenn du die App löschst und neu installierst (im Store ziehst), heißt das nicht, alles ist weg. Der Spielstand wird auf dem Beeline-Server gespeichert und kann auch wieder abgerufen werden.

Antwort #6, 29. August 2013 um 13:21 von GeorgyD

Haben es auf dem Handy probiert und das Spiel war weg, also alles auf Anfang.Ich habe es auf dem Tablet und werde es nicht löschen, habe Angst um meine Schluempfe, dann habe ich das bloede Terrarium eben nicht.Vieleicht regelt sich das mit dem nächsten update von alleine.Gruss Juliaschlumpf

Antwort #7, 29. August 2013 um 15:03 von Juliaschlumpf

also ich habe das gleiche Problem...geh ich auf bauen, schließt sich das Spiel...
Ich werde auch auf das nächste Update warten...

Antwort #8, 29. August 2013 um 15:30 von MauTiCha

habe das Problem auch, das Spiel schliesst sich immer

Antwort #9, 29. August 2013 um 20:16 von Tweety8

Na, dann bin ich ja nicht die Einzige. Bin Level 44 und kann es auch leider nicht bauen :-(
Bin allerdings Android-Spieler.

Antwort #10, 29. August 2013 um 20:59 von Tante_Anna

DAnke georgyd, bin allerdings auch AndroidSpieler deshalb etwas Angst das ich von vorne anfangen muss. Ich denke ich warte auch lieber auf's nächste Update :-(

Antwort #11, 30. August 2013 um 00:11 von judas21

bin auch Level 44 und Android Spielerin, mal schauen, ob es im nächsten Update behoben wird.

Antwort #12, 30. August 2013 um 06:36 von Tweety8

Ok, Judas, mit Android kenn ich mich nicht aus. Spiele auf Apple :-)

Antwort #13, 30. August 2013 um 08:21 von GeorgyD

Hallo,

ich spiele auf Android und hatte das selbe Problem. Hab Beeline angeschrieben, die sagen das sei ein neuer Bug und wird mit dem nächsten Update behoben. Bis dahin haben die mir gesagt ich soll auf meinem Handy die Sprache auf englisch stellen, dann kann ich anfangen zu bauen. und... es hat funktioniert. Danach kann man die Sprache wieder zurückstellen. Das muß man dann allerdings bei jeder Baustufe so machen... Hoffe ich konnte helfen!

Antwort #14, 30. August 2013 um 11:17 von lol1605

Super lol1605 , hab's auch ausprobiert und siehe da es klappt. Danke :-)

Antwort #15, 30. August 2013 um 18:06 von judas21

Luftsprung super danke dir, klappt wunderbar!

Antwort #16, 30. August 2013 um 19:18 von Tweety8

Wie kann man denn die sprache umstellen? :o

Antwort #17, 30. August 2013 um 22:26 von marcus_schlumpf98

Systemeinstellungen dann nach unten scrollen und unter Sprache und Eingabe kannst du die Sprache umstellen. Zumindestens am Handy.

Antwort #18, 31. August 2013 um 06:20 von Tweety8

Klappt wirklich! Auch bei Android! Vielen Dank! :-))

Antwort #19, 03. September 2013 um 21:05 von Tante_Anna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)