Wiederbeleben (Xcom - Enemy Unknown)

Ich wollt euch mal fragen wie man jemanden im Kampfgeschehen wiederbelebt bzw. stabilisiert,
Also das man mediks brauch ist mir klar aber wie setz ich diese dann auch ein ?

Frage gestellt am 28. August 2013 um 14:10 von Tom_Die

3 Antworten

Erstmal brauchen deine Sani´s den Skill jemanden wiederbeleben zu können. Sobald Jemand in der Schlacht dann schwer getroffen wird und am Boden liegt muss du innerhalb der nächsten Runde mit dem Sani zum Verletzten laufen, du kannst ihn nur in einem gewissen Radius heilen/wiederbeleben.

Sobald du da bist einfach den Skill "Wiederbeleben" ausführen und schon steht dein Soldat wieder!.

ACHTUNG: Nicht jeder lässt sich wiederbeleben! Wenn ein Soldat schwer getroffen wird gibt es 2 Möglichkeiten:

1.Er liegt noch wiederherstellbar am boden (das merkst du daran das du immer noch den Soldaten anwählen kannst und dabei ein piepen hörst) und du kannst ihn wiederbeleben.

2. Er/Sie ist nach einem Schuss sofort Tod und du kannst nichts mehr machen.

die Chance noch jemand wiederbeleben zu können kannst du steigern indem du die Fähigkeit in der Offiziersschule kaufst.

Antwort #1, 28. August 2013 um 15:50 von optimus_peng

asso in dem spiel gibt es auch sanis :D danke und kannst du mir noch eine sache beantworten womit hat es sich bei dem reflexschuss auf sich also wie funktioniert dieser ?

Antwort #2, 28. August 2013 um 17:43 von Tom_Die

Kein Problem :D

Reflexschuss ist: Wenn du einen soldaten sagst das er die Umgebung im auge behalten soll (das ist in Aktionsleiste dieses Auge). Er bleibt dann da wo er ist und geht dann auf "Feldposten" (so heißt glaube ich auch die Aktion).

Wenn der Gegner dann dran ist und mit einem Alien in die nähe oder in die mögliche Schussbahn deines Soldaten läuft, feuert dieser automatisch sofort auf das Alien (noch während das Alien rennt). Zwar hat der Soldat mit dem Reflexschuss weniger Präzision, dafür hast du die Chance einen Alien zu verletzen oder sogar zu töten bevor du überhaupt wieder dran bist. Bietet also coole Vorteile

"Sturm"-Soldaten können den Reflexschuss auch skillen. Sobald ein Alien ihnen zu nah rankommt schießen sie sofort ohne das du den Soldaten auf Feldposten schicken musstes

Antwort #3, 29. August 2013 um 08:33 von optimus_peng

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Unknown (Übersicht)