Spielstand sichern (Pokemon Gelb)

Ich habe mir vor kurzem die Gelbe Edition gekauft und ne Weile gespielt , habe jetzt aber gehört, dass sich der Spielstand von Pokemon RBGGSK gelegentlich selbst löscht (weil die spielinterne Batterie alle geht, oder aufgrund anderer Unstimmigkeiten).
Meine Frage wäre jetzt ob irgendwer weiß, was man, falls einem der Spielstand am Herzen liegt, nicht tun sollte, wie man seinen Spielstand schützen kann, wie man die spielinterne Batterie schont oder ob man den Spielstand irgendwie extern abspeichern kann.
Übrigens: ist an dem Trick nach dem speichern a, b, start und select drücken was dran?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Frage gestellt am 28. August 2013 um 17:37 von Fehling1

3 Antworten

Ich hab ein Speichermodul. Das sieht aus wie ein Cheatmodul. Damit habe ich alle wichtigen Spielstände gesichert. Wenn ich mein Spiel verleihe oder die interne Batterie leer ist, kann ich den Spielstand hinterher wieder herstellen. Leider steht kein Firmenname drauf.

Antwort #1, 30. August 2013 um 15:08 von Slomo

Ich hab das Prblem auch.da kannst du nix mehr mach bis auf das was SLOMO vorgeschlagen hat

Antwort #2, 13. November 2013 um 19:47 von mickzoker123

slomo kannst du ein bild von dem speichermodul hochladen? das wär klasse =)

Antwort #3, 23. November 2013 um 01:40 von Cafijn

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)