Frage zu der Fähigkeit Überzeugung (Dragons Dogma)

Hi Leute,
Mir ist gerade aufgefallen dass mein Magier schon Überzeugung kann , allerdings bin ich nicht mit dieser Fähigkeit ausgestattet. Wie kann ich mich mit dieser Fähigkeit austatten lassen , damit ich höhere Preise beim Verkauf erzielen kann? Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 28. August 2013 um 21:29 von Tortal

3 Antworten

Achso , ich glaube dass ich das ganze falsch verstanden habe. Pro Vasalle mit der Fähigkeit Überzeugung kann der Verkaufspreis um 15% gesteigert werden. Das heißt , wenn sowohl ich , als auch meine 3 Vasallen diese Fähigkeit haben(also wir alle Erzmagier sind) , dann wird der Verkaufspreis bis zu 60% erhöht. Versteh ich das soweit richtig? Falls ja, dann hat sich das wohl erledigt. Werd bestimmt nicht meine ganzen Vasallen (einschließlich mich) als Erzmagier rumlaufen lassen. Wenn ich das ganze falsch verstehe , dann würd ich mich doch auf ne Antwort freuen.

Antwort #1, 28. August 2013 um 22:06 von Tortal

Erstens hast du bei deinen beiden Hilfsvasallen sowieso keinen Einfluss welche Fähigkeiten ausgewählt sind. Dies bestimmt der Besitzer.
Zweitens sind Kernfähigkeiten Klassenübergreifend. Sprich haben du und dein Hauptvasall diese gelernt, kannst du sie bei jeder anderen Klasse ebenfalls auswählen.
Weswegen du nicht immer als Erzmagier rumrennen musst.
Ich habe immer, bevor ich etwas verkauft habe, die Fähigkeit eingestellt und nach dem Geschäft wieder abgewählt.
Wenn ich es noch recht weiß müsste der Effekt auch stacken. Also von 15% auf 30% usw. Je mehr der Charaktere die Fähigkeit halt haben.

Antwort #2, 29. August 2013 um 11:09 von gelöschter User

Danke für die Antwort. Weißt du auch , wie man die Charaktere mit der Fähigkeit "Überzeugung" austatten kann?

Antwort #3, 04. September 2013 um 15:42 von Tortal

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)