Extrem lange Downloadzeiten? (Dragons Prophet)

Ich hab mir grade vor etwa zwei Stunden den client runtergeladen und schon im Menü, wo man das Spiel normalerweise starten kann, aber es ladet da dieser rote Balken jetzt schon EWIGKEITEN... und fängt vorallem wenn er bei 100% von vorne an. Hat das mit nem Update des Spiels zu tun oder liegt es eher an meinem Laptop, weil der auch nicht mehr der jüngste ist?

Bitte schnell antworten, ich dreh hier noch durch XD dankeschön im Voraus

Frage gestellt am 29. August 2013 um 21:09 von Pokelini

6 Antworten

Bei online Spielen ist das normal.
Da wird bei erst/neuinstallation immer erstmal gepatcht.
Das kann dann schonmal ein paar Stündchen in Anspruch nehmen, liegt natürlich auch immer mit an der Leitung die vorhanden ist.

Antwort #1, 29. August 2013 um 23:11 von gelöschter User

Ja das Spiel lädt erst runter, installiert dann und danach wird gepatched. Was anfangs beim Download so 8GB groß war kann sich dann schnell in 30GB verwandeln :P Bei mir hat das ganze ungefähr 6 oder 7 Stunden gedauert. (Leider kann ich es nicht mehr spielen xd)

Das ist normal bei so großen Onlinegames

Antwort #2, 30. August 2013 um 00:45 von VanitasTheBest

Wieso kannste es denn nicht mehr spielen D: ?

kann das bei meinem laptop auch passieren? weil vielleicht dann doch zuwenig speicher vorhanden is?

Antwort #3, 30. August 2013 um 10:44 von Pokelini

Dieses Video zu Dragons Prophet schon gesehen?
Ich kanns nicht mehr spielen weil mein Laptop die Leistung nicht aufrecht halten kann :/ Der Anfang ging recht gut, aber je weiter ich im Tutorial kam hats stärker gelaggt und gegen Ende des Tuts war die Grafik eingebrochen xd

Kurzum, mein Laptop is zu schlecht :P

Antwort #4, 30. August 2013 um 17:05 von VanitasTheBest

ja super meiner is gerade noch so gut, dass ich das spiel zocken kann, aber kaum will ich nen schritt vor machen brauch ich ne gefühlte ewigkeit bis ich vorwärtskomme O_O ich muss irgendwie mehr leistung aus meim lappi rausholen, wenn ich ordentlich zocken will...

Antwort #5, 30. August 2013 um 20:14 von Pokelini

Ja das Spiel braucht echt viel Leistung für ein F2P MMO xD Da bräuchte man schon nen spitzen-computer von 2011 oder 2012 um es komplett ohne Probleme zu spielen :P

Naja Viel Glück, vllt schaffst du es ja das Spiel richtig zum laufen zu bringen xd Falls nicht, spiel S4 League. Ist zwar kein RPG, bringt aber trotzdem fun :P

Antwort #6, 31. August 2013 um 14:14 von VanitasTheBest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Prophet

Dragons Prophet

Dragon's Prophet spieletipps meint: Grafik und Spielumfang sind für ein kostenloses Online-Rollenspiel beachtlich. Dragon's Prophet kann mit den großen MMOs mithalten. Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Prophet (Übersicht)