Blut auf dem Eis (Skyrim)

Tag erstmal.

Wie ihr vielleicht im Betreff gelesen habt hab ich ein Problem mit Blut auf dem eis. Das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich die Quest starten soll. Ist mir ein oder zwei mal per Zufall gelungen, aber dann nicht mehr. Da ich unbedingt das Haus in windhelm haben will ist die Quest notwendig. Helft mit bitte so schnell es geht. Einfach nur schreiben wie man die Quest starten Kann. Die zu lösen schaffe ich so.

Danke schonmal ^^

Frage gestellt am 30. August 2013 um 11:02 von Collector

3 Antworten

Du musst viermal nach Einbruch der Dunkelheit (Ingame 19.00h - 07.00h) nach Windhelm reisen. Danach sollte der Mord geschehen sein und die Bewohner über den Mord reden. Danach geht es zum Friedhof wo du die Wache fragst ob du helfen kannst (den Teil kennst du ja, da du die Quest bereits früher gespielt hast). Falls der Mord nicht ausgelöst wird, kann es gemäss Wiki helfen, mehrmals zwischen Windhelm und dem Bauernhof vor der Stadt hin- und herzulaufen (nach 19.00h ingame). Es gibt aber eine Möglichkeit, die Quest völlig zu versauen. Falls du bereits Mitglied der dunklen Bruderschaft bist, musst du ziemlich am Anfang eine Quest machen, die dich nach Markath führt. Dort bekommst du in der Hexenheilerei einen Mordauftrag (betrügerischen ex Verlobten in einer Dweamerruine töten). Danach kannst du für eine extra Belohnung noch die Schwester des ersten Opfers, des Mörders von Windhelm töten. Danach wird die Mutter, des Opfers Selbstmord begehen. Solltest du diese Quest machen, bevor du Blut auf dem Eis begonnen hast, wirst du diese Quest nicht mehr starten können. Ich hoffe meine Auskünfte helfen dir weiter und du kannst die Quest trotzdem noch machen. Viel Glück!

Antwort #1, 30. August 2013 um 12:30 von Astaroth1967

Sicher starten wird die Quests, wenn du vor erstmaligem Betreten Windhelms mit Shavee am Hafen sprichst, ihr hilfst und dann erst Windhelm betrittst. Wenn du Windhelm schon betreten hast, versuch dein Glück trotzdem mal mit Shavee.
PS: Solltest du einem der anderen Argonier bereits geholfen haben, will Shavee nichts mehr von dir.

Antwort #2, 30. August 2013 um 22:21 von Fable_2

Danke, hat funktioniert. Jetzt muss ich die Quest nur noch so beenden dass ich Hjerim krieg.

Antwort #3, 31. August 2013 um 13:53 von Collector

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)