Windows 8 UEFI Graphics (Skyrim)

Hi Leute die frage hat nur gering mir Skyrim zu tun und ich hoffe ihr könnt helfen.

Habe eine GT635M und eine Intel HD 4000 im laptop eingebaut.

Im launcher ist die GT635M angezeigt aber ingame switcht die immer zur miesen Intel.

Nun leider gibt es nicht den CCC für NVIDIA ich habe nur das tool , und habe skyrim.exe skyrim launcher.exe hinzugefügt und auf Höchstleistung gesetzt.
Nun nix passiert.

Wenn ich auf Explorer/Dokumente/MyGames/SKyrim gehe und dann auf RenderInfo.ini und Skyrim.ini dort finde ich immer nur das hier :

Renderer Device Information:
Intel(R) HD Graphics 4000
nvumdshim.dll
RenderPath : BSSM_SV_3_0
usw...

Bei meinem Freund ,bei dem wird seine richitge ATI angezeigt und er kann alles auf hock spielen >_<

Nun jetzt bin ich einen schritt weiter gegangen nämlich in das BIOS des PCS.
Da bei WIN 8 man nicht mehr beim hochfahren in die UEFI (das neues BIOS) kommt nutze ich dne weg über EINSTELLUNGEN ----> Allgemein---> erweiteret start----> Problembehanudlung----> UEFI .

Dort sthet dann oben American ... und man kann dan mit den pfeiltasten hin und her switchen.

Jedenfalls bin ich auf Graphicg setups gegangen und habe die Funktion SWITCHABLE graphicks gesucht um das auszustellen damit der PC nur noch die starke GT benutzt.
Aber ich finde diese Funktion dort nicht.
Einige Windows 8 nutzter mit ähnlichem Problem könnten mit vllt weiter helfen.

----
Das Problem: ingame nach GENAU 3 min spielzeit fängt es an zu legen und er wechslet auf die INtel.
---

lg ich hoffe ihr könnt helfen

Frage gestellt am 30. August 2013 um 18:00 von AntonPlayAll

5 Antworten

Hey, ich hab mich mal schlau gemacht und folgende Antwort erhalten:

Die folgende Frage wurde beantwortet:
UEFI Grafik Einheit umstellen?
Die Antwort lautet:

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem, der PC wollte das Spiel immer mit dem Prozessor internen HD4000 starten.

Lösung: Rechtsklick auf die Verknüpfung oder .exe des Games dann "Mit Grafikprozessor ausführen" und die richtig Graka auswäheln z.B. Nvidia Hochleistungprozessor.

versuch das mal un berichte anschließend :)

Antwort #1, 31. August 2013 um 11:21 von The_Dahaka

Nein klappt nicht.

Als ich das gemacht habe , also rechtsklick mit Grafikprozessor dann stand da ,,Nvidia Höchstleistung (standart).

Und es laggte wieder nach 5 Minuten .

Fazit:

AMD viel besser die haben den CCC.

Windows 8 größter mist --´´


War ja klar das ich das pech hab und beides Kriege hätte ich Window 7 könnte ich es einfahc in den BIOS ändern...

Antwort #2, 31. August 2013 um 12:52 von AntonPlayAll

Hmmmmmmmmmmmm haste schon mal versucht mit dem Windows 7 Kompatibilitätsmodus zu starten?

Rechtsklick auf die Verknüpfung oder .exe des Games dann Eigenschaften/Kompatibilität und Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Win 7"?

Antwort #3, 31. August 2013 um 14:00 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ansonsten würde ich sehen, das Du den aktuellsten Chipsatztreiber von Intel und Grafikkartentreiber der GT von NVIDIA herunterlädst.

Antwort #4, 31. August 2013 um 14:10 von The_Dahaka

hmm treiber ist aktuell.

Und das mit dem Kompatibiltäts modus hab ich auch gemacht aber kann es noch nicht ausprobieren :
fehler code 80

Aber danke für die hilfe

Antwort #5, 31. August 2013 um 16:20 von AntonPlayAll

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)