Waffenfrage eines Anfängers. Bitte um Hilfe (Dark Souls)

Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich auch mal das Game geholt und bin gerade fleißig am zocken.
Bin gerade durch Anor Londo durch und wollte in die Gemalte Welt rüber. Da ist mir das Gemäldehüter-Schwert in die Hand gefallen und ich hatte gelesen, dass es für die Beweglichkeitsskillung sehr gut geeignet sein soll. Allerdings habe ich auch das Balder-Seitenschwert und Quelaags Furienschwert. Und nu weiß ich garnicht mehr welche Waffe am besten wäre.
Ich bin noch im ersten Durchgang und kann bisher Waffen auf +10 bringen (+15 hab ich zumindest den Schmied noch nicht gefunden und kein Plan welche Glut der braucht)
Daher meine Frage an die erfahreneren Spieler. Welche Waffe eignet sich nun am besten?
Quelaags Furienschwert+5
Balder-Seitenschwert+10
Gemäldehüter-Schwert (würde ich dann noch auf +10 bringen)

Bin Stufe 59
Vitalität 20
Zauber 14
Kondition 22
Stärke 24
Beweglichkeit 25
Int 11 (Zauber Große Zauberwaffe hab ich gerade gefunden, bräuchte aber 15 Int)
Wille 14

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Frage gestellt am 30. August 2013 um 18:02 von maltesp

3 Antworten

um die waffen auf +15 zu bringen brauchst du die riesenglut.die findest du in neu londo
die glut bringst du zu andre


das fureinschwert is sehr gut.skalliert auch mit Menschlichkeit glaub ich.sprich je mehr Menschlichkeit du oben links hast desto stärker

aber die anderen beiden sind auch sehr gut auf +10
und Beweglichkeit zu skillen is immer gut

Antwort #1, 30. August 2013 um 18:12 von Mario1988

Naja wenn du dir das zutrauen würdest skill beweglichkeit noch bisschen weiter knall dir 10 menschlichkeit rein falls du natürlich mehr als genug hast wenn nicht vvergiss das xD und nimm das furienschwert und das balderseitenschwert und bring es auf 15 die glut findest du in den neu londo ruinen wo genau weis ich nich mehr habs schon zu lang nich mehr gezockt und die gibts du dem schmied im bezirk der untoten andre oder so heist der

Antwort #2, 30. August 2013 um 18:13 von Valkyrion1993

Gemäldehüterschwert is schnell, hat aber keine Reichweite... gar keine... willst du treffen, tritt dem Gegner auf die Füße! Als Waffe in der linken Hand isses imo besser aufgehoben...

Ich finds BSS besser, ganz ehrlich...
FUrienschwert is mein liebstes Krummschwert. Schwingt langsamer als seine Kollegen, aber ist ganz anständig was DMG angeht.

Mit den beiden bist du eigentlich schon ganz gut aufgestellt. Die Große Sense wär ne Überlegung Wert, wenn du auf Dex-Waffen gehen willst.

Antwort #3, 30. August 2013 um 22:31 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)