Großes Feld -> Gießkanne verbessern? (Harvest Moon)

Hey Leute, hab vorhin mal hier geguckt:
http://harvest-moon-index6.de.tl/Farmplan.htm
und da ist dieses obergroße Feld. Darunter steht:
"Meine Anbaufläche für Feldfrüchte ist so groß, dass ich sie mit der mythischen Gießkanne mit einem Mal bewässern kann. "
Aber wie bitteschön kann man dann die Früchte ernten?
Weil wenn man Pflanzen anpflanzt, die mehrmals nachkommen, wie z.B. Erdbeeren, kann man doch eigentlich nur die außen ernten... Halt die, wovor man sich stellen kann, oder etwa nicht?

Es ist wirklich SSEEHHRR nett, wenn mir das jemand erklären kann.
Schon mal VIELEN DANK im Vorraus.
Liebe Grüße

Frage gestellt am 30. August 2013 um 18:55 von Jen96

2 Antworten

Es gibt 3 Möglichkeiten, entweder man baut nichts nachwachsendes an, blöd,
oder man stellt immer die grünen EW zum Ernten ein (blöd wenn sie die Fläche noch nicht schaffen oder man lieber z.B. die Angler anstellen will)
oder man baut Wege in das Feld (F Frucht, W Weg, R Feldrand):
F F F
F F F
F X F
oder z. B
F F F F F F F F F F F F
F F X F F X F F X F F F
F F X F F X F F X F X F
F F X F F X F F X F F F
F F X F F X F F X F X F
F F F F F F F F F F F F
(für Sportliche, man muss rüberspringen um auf die Wege zu kommen, zur Not kann man auch den Zugang freilassen^^
Meine Lieblingsmethode, da man damit den wenigsten Platz verschenkt und nicht auf die Wichtel angewiesen ist, die ja eh nicht hinterm Wasserfall oder im Keller giessen können.

Antwort #1, 30. August 2013 um 19:21 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Oh WoW! An soetwas hab ich nie gedacht! Ich hab immer ein 3x3-Feld gemacht, wo dann aber nur 8 Pflanzen wuchsen (wie dein Tipp, den du über dem großen Feld-Tipp gegeben hast) oder aber ein 2x3 Feld...

Jetzt bin ich wieder um etwas intelligenter ;D

Antwort #2, 30. August 2013 um 22:37 von Jen96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)