waffen system (Borderlands 2)

ich wollt fragen ob sich jetzt jemand besser mit dem Waffen System in Borderlands 2 auskennt .
also ich und meine Kumpel jetzt jetzt immer wieder zusammen gespielt und uns ist aufgefallen das wir manchmal die selbe Waffe erhalten aber die immer ein bisschen anders ist
bsp: ich hab neulichst ein ordanary law bekommen mit 15232 schaden und 9 Schuss aber mein Kumpel hat auch schon seit ner weile eine law die aber 13803 schaden und nur 8 Schuss hat .
Kann mir jemand erklären wie sowas passiert

Frage gestellt am 31. August 2013 um 00:19 von somebody36

2 Antworten

alle waffen werden jedesmal random gespawnt. damit wirbt Borderlands ja. es gibt zwar waffen die man öfters bekommt aber immer mal wieder sind neue dabei.

Antwort #1, 02. September 2013 um 15:27 von Abgallus

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
@somebody36: Das kann man eig. Leicht erklären.
Man hatt bei "Normalen Waffen" einen Index der aus Zahlen besteht dieser wird wie beim Lotto
gemischt dadurch enstehen wie bei einen Generator Codes die die Waffen bestimmten was aus welcher Kiste droppt ect.

Doch das ist falsch bei Waffen mit einen Roten Text ist das anders da hatt man statt x-Waffen Anzahlen nur eine bestimmte, da diese zum bsp. den gleichen Waffenversteller haben da es "einzigartige" Waffen sind somit fällt der Faktor aus, dann haben die einzigartigen Waffen IMMER den gleichen Lauf fällt dieser Faktor weg. Jz bleiben nur noch die Griffe,Visiere und die Eigenschaften (Fähigkeit und Element) durch solche Faktoren verändert sich der Schaden, die Genaugikeit Magazinsgröße ect. Quasi man hatt die bestimmte Anzahl der Waffen herstellern + die jeweilige Fähigkeit der Waffe die vorgegeben sind. Bedeuetet wenn Ihr die Law Quest wo ihr den jeweiliegen Mörder findet sollt nochmal machen würdet kann es sein das ihr nach 1-2 versuchen ein gleiches Exemplar hättet, da der Index vorgegeben ist.

Hoffe hab das jz einiger maßen verständlich rüber gebracht.

lg

Antwort #2, 03. September 2013 um 10:25 von DNX_St3amclaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)